Hallo,
ich biete ein gebrauchtes, aber in gutem Zustand befindliches modernes trinokulares Labormikroskop Motic BA 310. Das Mikroskop ist mit vier Plan-Objektiven (4x, 10x, 20x und 40x) und zwei 10x-Großfeldokularen ausgestattet. Es verfügt über eine helle Halogenbeleuchtung, Konverisonsfilter und ist voll köhlerbar(!), also auch mit einer Leuchtfeldblende ausgestattet.
Ich weiß, dass der Pilzler zwei zusätzliche Ausstattungsteile benötigt: Ein 100er-Objektiv und ein Messplättchen. Beides werde ich von von einem Motic- Fachhändler besorgen, wenn hier jemand defintives Interesse an dem Mikroskop hat; das heißt, dass das Mikroskop dann fertig einsatzbereit für die Pilzmikroskopie geliefert wird.
Der aktuelle Neupreis (mit 4 Objektiven, ohne 20er) liegt bei ca. 1600 EUR https://www.ehlert-partner.de/Dulimotic.html
Ich hätte dafür gern 700 EUR mit vollständiger Ausstattung mit 5(!) Objektiven für den Pilzmikroskopiker (also Messplättchen und 100er Objektiv) oder so, wie es ist (ohne 100er-Objektiv und Messplättchen) 600 EUR.
ÜBRIGENS: Ein anderes Member bietet auch einen 0.5x-Adapter und eine "MikroLive"-Kamera. Diese ist optimal für das BA310! Falls diese beiden Komponenten noch verfügbar sind: Man müsste dieses System einfach auf den Fotostutzen des BA310 setzen und hat ein komplettes Video-und Foto-Dokumentationssystem "aus einem Guss"! Die Kamera und das Dokusystem "MikroLive" kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Anfragen bei Interesse bitte an petervoigt ät t-online punkt de
Herzliche Grüße
Peter