Trinokulares Labormikroskop Motic BA 310

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cigar_dad.

  • Hallo,


    ich biete ein gebrauchtes, aber in gutem Zustand befindliches modernes trinokulares Labormikroskop Motic BA 310. Das Mikroskop ist mit vier Plan-Objektiven (4x, 10x, 20x und 40x) und zwei 10x-Großfeldokularen ausgestattet. Es verfügt über eine helle Halogenbeleuchtung, Konverisonsfilter und ist voll köhlerbar(!), also auch mit einer Leuchtfeldblende ausgestattet.


    Ich weiß, dass der Pilzler zwei zusätzliche Ausstattungsteile benötigt: Ein 100er-Objektiv und ein Messplättchen. Beides werde ich von von einem Motic- Fachhändler besorgen, wenn hier jemand defintives Interesse an dem Mikroskop hat; das heißt, dass das Mikroskop dann fertig einsatzbereit für die Pilzmikroskopie geliefert wird.


    Der aktuelle Neupreis (mit 4 Objektiven, ohne 20er) liegt bei ca. 1600 EUR https://www.ehlert-partner.de/Dulimotic.html


    Ich hätte dafür gern 700 EUR mit vollständiger Ausstattung mit 5(!) Objektiven für den Pilzmikroskopiker (also Messplättchen und 100er Objektiv) oder so, wie es ist (ohne 100er-Objektiv und Messplättchen) 600 EUR.


    ÜBRIGENS: Ein anderes Member bietet auch einen 0.5x-Adapter und eine "MikroLive"-Kamera. Diese ist optimal für das BA310! Falls diese beiden Komponenten noch verfügbar sind: Man müsste dieses System einfach auf den Fotostutzen des BA310 setzen und hat ein komplettes Video-und Foto-Dokumentationssystem "aus einem Guss"! Die Kamera und das Dokusystem "MikroLive" kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.


    Anfragen bei Interesse bitte an petervoigt ät t-online punkt de


    Herzliche Grüße

    Peter

  • Hallo, ich habe deine Anzeige über den Verkauf des Motic BA310 Labormikroskopes gelesen. Nun meine Frage: Ist dein Mikroskop noch zu verkaufen? Ich wäre sehr daran interessiert. Vielleicht könntest du mir entweder über email: info@itaxi-zellamsee.at oder per whatsapp: +43 650 5620298 Bescheid geben. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße, Alfred Gadenstätter