Sorry Leute , bin ziemlicher Neuling , ob beim Pilz sammeln oder im Forum , daher erstmal Grüße an Alle ! Hab nen Pilz gefunden , wer kann mir genaueres zu dem selbigen sagen ??? wüsste gerne ob er giftig ist !! oder nicht ?? Silbriger Hut , knolliger fuß
sehr viele lamellen am Hut , innen Weiß , riecht ganz wiederlich ... Keine Angst , hab echt nicht vor die zu essen XD
Was habe ich denn hier ?? Hmm
- PoP-a-SmUrF
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
-
-
Guten Morgen! (oder gute Nacht? )
riecht ganz nach den ''Magic's'' wie mir gesagt wurde ... Keine Angst , hab nicht vor die zu essen XDWonach genau riechen denn "Magics"? Ich glaube da hat dich jemand verar***t, das ist sicher nicht das, was du hoffst, dass es ist!
Btw, deine Beschreibung und die Fotos wären für eine Bestimmung sowieso zu viel zu ungenau..
MfG,
matze
-
-
wüsste gerne ob er giftig ist !! oder nicht ?? Silbriger Hut , knolliger fuß
sehr viele lamellen am Hut , innen Weiß , riecht ganz wiederlich ... Keine Angst , hab echt nicht vor die zu essen XDWieso willst Du wissen, ob er giftig ist, wenn Du ihn nicht essen willst? Willst Du Deine Schwiegermutter vergiften?
Ansonsten: angaben-zur-bildbestimmung-a-8.html
Gruß Harald
-
Entschuldigung, wieso bin ich da nicht drauf gekommen :shy: ;):P
Für mich riechen übrigens alle Pilze magischZitat von zuehli
Wieso willst Du wissen, ob er giftig ist, wenn Du ihn nicht essen willst? Willst Du Deine Schwiegermutter vergiften?Das ist doch klar zuehli, er will ihn nicht essen sondern rauchen ;):P
Gruss,
matze
-
Hallo ! ... nochmals ! Keine Sorge , habe nicht vor jemanden zu vergiften ... ( LOL ) Ich habe auch echt nicht vor den Pilz zu rauchen (Igitt) Aber : schön wärs würde viel Geld sparen XD
Stimmt , Irgendwie riechen alle Pilze etwas Magisch Der auf dem Photo riecht zu dem etwas nach Alkohol (hmm) ... Gewachsen ist er nachweislich auf Laub , könnte gut Ahorn sein , habe ihn sanft seinen Brüdern entrissen , dabei beträgt seine Größe gutes Mittelmaß , Sein Stamm ist hohl , faserig in horizontaler richtung (lamellen artig ) und sein Hut ist leicht silbrig und im Querschnitt , schwammig , trocken und relativ fest ... wie man sieht hat er einen klumpigen Füß wie seine ''Brüder'' ... hoffe die genauere Beschreibung passt so ... Viele Dank im Vorraus !!! MFG Da Smurf -
Hallo Du Schlumpf,
gib's auf!Anhand Deiner schlechten Handyfotos kann hier keiner wirklich ernsthaft auch nur einen Tipp abgeben. Durch das Löschen des Wortes "Magic" aus Deinem 1. Beitrag ist er übrigens auch nicht wirklich besser geworden.
... und von einem Pilz dessen Stiel
... faserig in horizontaler richtung (lamellen artig ) ...
ist, habe ich noch nie etwas gehört.Fazit: im Zweifel sind alle Pilze tötlich giftig! Lass besser die Finger davon! Übrigens eignet er sich auch nicht als Teeaufguss
Mit magischen Grüßen und schlaf Dich mal aus
Heiko -