Kleine Runde, bekannter Platz und die ersten Morcheln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kso.

• Hallo liebes Forum, liebe Pilzfreunde,

letztes Jahr fiel die Morchelsaison aufgrund der Trockenheit aus. Der Winter war diesmal sehr schneereich und der Frühling sehr nass. Gestern ging ich eine kleine Runde, zu dem mir bekannten Morchelplatz. Es ist eine Wiese mit Moos und es steht dort eine alte Kastanie.

Völlig entzückt schaute ich mir die ersten kleinen Morcheln an. Sie beginnen jetzt, pünktlich wie immer, zu wachsen. Ich werde täglich nach ihnen schauen, auf meiner kleinen Runde.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und eine erfolgreiche Morchelernte! Liebe Grüße

• Die sehen ja toll aus! Und die wachsen auf der Wiese, nur auf Gras und in der Nähe eine Kastanie?

Liebe Grüße

Paula

• Nachdem es am Wochenende regnete und die Temperaturen die letzten Tage frühlingshaft waren, gab es einen Nachschub an frischen Morcheln. Auf der Wiese sind sie schon von weiten gut zu sehen und für mich leicht zu ernten.

Ich wünsche euch eine gute Morchelsaison und eine schöne Restwoche. Liebe Grüße kso