Hi,
wie besprochen werde ich an dieser Stelle einen Thread eröffnen, wo wir die Themen und Termine für die Vorträge bei den Zoom-Treffen sammeln und abstimmen können. Dabei werde ich den Startbeitrag immer aktualisieren, so dass ihr sofort die nötigen Infos habt.
falls das Passwort benötigt wird: 936576
mein Vortrag: 16.11.2022 "Besondere Pilzfunde und mehr"
Toffel oder Heidrun: 14.12.2022 "Besondere Pilzfunde 2022"
mein Votrag: 01.02.2023 "Problemgattung Agaricus"
mein Vortrag: 08.03.2023 "Taxonomische Neuerungen für die Pilzkartierung"
weiterhin in der Warteschleife:
Kerstins toller "Pilzsex"-Vortrag
Eberhards Vortrag: "Botanikabend für Pilzinteressierte - Pflanzen kennenlernen, bei, auf und in denen Pilze wachsen"
Toffels toller Filzröhrlingsvortrag
Ich habe auch noch ein paar Vorträge mehr in der Hinterhand, z.B. "Schimmelpilzgifte" und "Einsatz von Schimmelpilzen in der Biotechnologie", bzw. beide Themen als Gesamtvortrag vereinigt, der allerdings ca. 90 min dauert.
Tricholomopsis-Christoph hat ja auch noch Vorträge angeboten
Angebote, Wünsche und Anregungen für Vortragsthemen sind immer willkommen. Die Entscheidung darüber unterliegt den Teilnehmern der Zoom-Treffen. Ich halte "nur" den Startthread aktuell.
Ich freue mich schon sehr darauf.
l.g.
Stefan
vergangene Themen/Termine:
21.04.21 Rudi: "Dickröhrlinge"
28.04.21 Aretah/Elisabeth: "Besondere Pilzfunde 2020"
05.05.21 Kerstin/Goldröhrling: "Nachweis und Bewertung von Schimmelpilzen in Innenräumen"
12.05.21 Renate: "Schnittbilder über Röhrlinge; Veränderungen nach längerer Zeit".
23.06.21 Ulla/Lamproderma: Schleimpilze (Einführung und Gattungsvorstellung)
Mein Fundvortrag: "Besondere Pilzfunde 2021" Datum: 17.11.2021
01.12.2021 Heidrun "Besondere Pilzfunde 2021"
Toffel + Heidrun: "Besondere Pilzfunde 2021" wahrscheinlich können wir die beiden Termine an einem Abend abhalten