Hallo Ihr Lieben!
Trotz der bösen „C.-Sache“ muss man doch ab und an mal was anderes sehen.
Also gab es ein wiiiiinziges Forumstreffen in Wetzlar mit drei Teilnehmern, und alles nur open air.
Also kam Norbert.S hergefahren, Kagi gesellte sich dazu und wir gingen gleich los zum Würzberg.
Ziel des ganzen war das Auffinden der Hochgerippten Becherlorchel, die ich dort dank PiWo schon finden durfte.
Ich hatte es so im Gespür, dass sie da sein müssten...
Am Zielort angekommen ging die Sucherei los. Ach je - nichts da!
Aber nach ein paar Verzweiflungs-Stöckchendreher-Pilze fand ich zum Schluss doch noch etwas.
Nun sehr selbst.
Hier nur ein paar Teaser, es werden sicher noch Bilder von unserem Norbert eingestellt, der das Ganze vieeel professioneller abgelichtet hat.
(Sehr frustrierend für mich als Naturmensch waren die vielen Lager- und Feuerplätze mit den entsprechenden Hinterlassenschaften von Vollidioten, die immer noch nicht kapiert haben, dass man da keine wilden Feuerstellen anlegt, seinen Müll nicht liegen lässt und schon gar nicht in der ganzen Umgebung herumwirft, keine Fahrradrampen baut, dort nicht Golf spielt und und und.
Ich glaube ja, dass die seit der Corona-Lockdowns einfach nicht wissen, wohin mit sich. Wenn später wieder Picknicks in Parks, Disco- und Kino-Besuch möglich sind, wird diese neue „Naturnutzung“ hoffentlich wieder abebben.)
Dennoch war es ein toller Ausflug!
01. Hier die Drei von der Fundstelle
02. Einige Dutzend Fruchtkörper eines Stielbovistes fanden wir in dem wunderschönen aber winzigen NSG
03. Golddistel
04. Potentilla sp., Fingerkraut. edit Aretah: Das Fingerkraut ist Potentilla verna
05. Meister Gnorbert bei der Arbeit
06. Winzige Steinbreche oder Ähnliches. edit Aretah: Steinbrech Saxifraga tridactylites
07. Storchschnabel
08. Im angrenzenden feuchteren Biotop waren die Brennnesseln schon am Start, dazwischen hofften wir Erlenkätzchenbecherchen zu finden, aber dafür waren wir wohl eher etwas zu spät.
Aber es gab Farne
09. und Taubnesseln
10. Kagi auf der Suche nach Schneckenhäuschen
Richtung Ausgang aus dem Gelände fanden wir noch
11. Hunds-Veilchen
13. und winzige Verpeln
Es war eine schöne Tour mit Euch!
So, und nun bin ich gespannt auf Norberts Bilder.