Servus miteinander!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Servus miteinander!

Ich bin in die Faszination der Pilzzucht eher so seitlich reingerutscht - irgendwie angefangen hat's mit der Käferzucht...und die Larven vieler Käfer fressen weißfaules Holz, und wie bekommt man weißfaules Holz? Jo - man setzt für ein paar Jahre einen Pilz drauf. Und so hab ich erstmal zweckmäßig angefangen, mich mit der Kultivierung von Pilzen zu beschäftigen. Inzwischen sind die Pilze zu einem zweiten Hobby geworden und ich habe ein paar der üblichen Verdächtigen im Keller...Austernseitling, Lungenseitling, Limonenseitling, Rosenseitling und Shiitake.

Für mein "anderes" Hobby bin ich stets auf der Suche nach dem Nebenprodukt dieses Hobbies: altes, verbrauchtes Holz - da freue ich mich über jede Meldung.

Ansonsten freue ich mich darauf, hier ein bisschen mitzulesen und zu lernen, auf ein gemütliches Miteinander!

Grüße — blueshroom / Michael

• Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum der mykologisch Interessierten! Dein Hobby Käfer-Zucht ist ja mal wirklich was Außergewöhnliches, wie kommst du denn dazu? Ich nehme an, es geht dir dabei nicht darum, viele zu züchten sondern besonders interessante?

Ach, ja es geht hier ja um Pilze. OK, gehst du auch Pilze sammeln? Und wie ist das mit Käfern?

Ich freue mich darauf, noch viel von dir hier zu lesen, vielleicht auch im Unterforum "Pilze? Auch aber nicht nur."

LG Michael