sicher/unsicher/unbekannt ;-)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rallerups.

• ich habe heute mal wieder eine reihe pilze bei dem ich mir zum teil sicher bin, zum teil die gattung erahne und zum teil ratlos bin.
    so, dann mal los.;)

1:bei dem ziegelrotem schwefelkopf bin ich mir sicher obwohl ich vorher noch keine so großen gesehen habe. der hutdurchmesser war bis zu 10 cm.

2:bei den samtfußrüblingen bin ich mir absolut sicher.
    diesesmal wuchsen sie definitiv auf einem buchenstamm.

3:die nebelkappe ist immer noch mein problempilz:rolleyes:

4:hier vermute ich mal eine rüblingsart, den fand ich im laub und im nadelwald

5:und hier eine helmlingsart, die standen zu hunderten auf einem abgestorbenen laubbaumstamm

6:beim austernseitling bin ich mir eigentlich auch sicher obwohl er im nadelwald stand

7:bei dem habe ich null ahnung, stand am wegesrand zum nadelwald

• Hallo,

1. daccord
    2. dito
    3. dito
    4. auch wenn die etwas kräftig ausfallen, die Farben passen nicht zum Kastanienroten R., darum Horngrauer R.
    5. Könnte Mycena tintinabulum sein
    6. Okay
    7. Fuchsiger Trichterling

• Hallo!

So mag ich das, da muss man nicht viel schreiben:

Alles wie bei hübchen.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen