Dungtintlinge im Portrait

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

  • Hallo liebe Tintlingsfreunde und solche, die es noch werden wollen.


    Da es in letzter Zeit wiederholt Anfragen zu Tintlingen auf Dung gab, möchte ich an dieser Stelle die ausgezeichneten Portraits von der ehemaligen Homepage Andreas Melzers einstellen.

    Dank des Tipps eines lieben Pilzfreundes erfuhr ich glücklicherweise noch rechtzeitung von der bevorstehenden Schließung der HP im Mai 2019 und konnte die relevanten Seiten sichern. Für mich sind diese Portraits von unschätzbarem Wert, da neben den Originaldiagnosen auch die vielfältigen Erfahrungen von Andreas in Form von Fotos, Zeichnungen und Bemerkungen eingeflossen sind. Ich denke und hoffe, es ist auch im Sinne von Andreas, wenn sein über viele Jahre angehäuftes Wissen nicht in Vergessenheit gerät. Mögen diese Portraits dazu beitragen, dem ein oder anderen den Zugang zu diesen filigranen bis robusten Schönheiten zu erleichtern.


    LG, Nobi


    Melzer Coprinus s.l., coprophil.pdf

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    pilzmel bat mich gerade in einer Mail um die Platzierung eines Statements. Dieser Bitte komme ich sehr gerne nach. Ich habe das schon in einem anderen Thread getan, aber ich bin der Meinung, dass das hier auch noch Mal erscheinen sollte.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


    PSV-Prüfungstemine 2024: hier

  • Danke, Stefan, dass Du dieses Statement von Andreas weitergeleitet hast!:thumbup:


    Und Dir, Andreas, danke ich ganz besonders für Deine wunderbaren, einfühlsamen und gleichzeitig etwas traurig machenden Zeilen.

    So eine kleine Träne hängt da schon am Auge.

    Als immer ansprechbarer und kompetenter Spezialist für die kleinen Basidio-Scheißerchen fehlst Du nun zukünftig (zumindest mir).:(


    Natürlich akzeptiere ich Deinen Entschluss, Dich künftig eher der lokalen Botanik zu widmen.

    Dabei wünsche ich Dir viel Freude und möge es Dich so erfüllen, wie es einst die "unscheinbaren und hässlichen Pilze" taten.:gnicken:


    Alles Gute, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72