Shiitake - Bilder
- horoz
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Psilo.
-
-
Sehr schöne Bilder. Da habe ich spontan eine Frage:
Wie anspruchsvoll ist so eine Shiitake-Zucht? Wie feucht muss die Luft sein?
Hatte mal eine Piopino-Zucht, die Pilze sind jedoch ständig weggetrocknet, wenn ich nicht täglich 5-mal mit einem Zerstäuber zur Hilfe gekommen bin. Gießen hat kaum etwas gebracht, da das Wasser einfach nur durch das trockene Substrat durchgeflossen ist und nicht aufgesogen wurde.Grüße,
S
-
Hallo Psilo,
so ist es mir auch gegangen. Seitdem ich mir jedoch ein kleines "Plastikgewächshaus" angeschafft habe, funktioniert es wie von selbst - ohne Gießen oder Temperaturkontrolle. Einfach reinstellen, ernten, dann Substrat abwaschen und mehrere Wochen trocknen. Danach hast du noch mindestens 2 neue (kleinere) Wachstumsschübe. Die Anschaffung lohnt sich total! Gewächshäuser bekommst du bei fast allen Pilzversandleuten...
Viele Grüße Christiane
-
Sehr schöne Bilder. Da habe ich spontan eine Frage:Wie anspruchsvoll ist so eine Shiitake-Zucht? Wie feucht muss die Luft sein?
Grüße,
S
schau mal hier:
Shiitake pilze -
Vielen Dank für eure Antworten!
Hatte mir damals ein kleines Gewächshaus zusammengeschustert. Allerdings war der Erfolg nicht sonderlich überwältigend. Da meine Studentenbude sowieso für solche Versuche zu klein ist, werde ich meiner Freundin eine Pilzzucht unterjubeln
Bin gespannt ob es klappt.
Grüße,
S