Liebe Foristi,
die Mittwochstreffen hier im EU-Forum sind ein tolle Idee. Ich bin schon sehr auf Renates Vortrag morgen abend gespannt. Das Interesse ist groß und auch die Vorträge der Österr. Mykologischen Gesellschaft erfreuen sich einer regen Teilnahme. Deshalb dachten "wir von der BMG" (also wir als Präsidium), dass wir ebenfalls ein Vortragsprogramm anbieten können.
Gesagt - getan.
Als ersten Vortragenden konnten wir dankenswerterweise Stefan Zinke gewinnen, den ihr hier ja alle kennt – ich brauche ihn hier also nicht näher vorzustellen. Stefan wird am 20. Mai 2021 über "Pilze des Sandkiefernwaldes und weitere besondere Pilzfunde in Sachsen" referieren. Ich bin schon sehr gespannt, was er alles vorstellen wird.
Alle Informationen über unsere Vorträge findet ihr hier: Digitale Vortragsreihe der BMG - Start am 20. Mai 2021
Dort werden auch immer die Zugangsdaten nebst Passwort für den Eintritt in den virtuellen Vortragsraum gepostet. Um teilzunehmen, muss man weder Mitglied in der BMG sein, noch im BMG-Forum angemeldet sein. Das Angebot geht an alle Pilzliebhaberinnen und Pilzliebhaber, also an alle, die sich von der Pilzkunde begeistern lassen.
Als Folgetermin steht bereits der 27. Mai 2021 fest - da werde ich über interessante Funde aus den Jahren 2020/21 referieren.
Rudi Markones steht ebenfalls als Referent fest – auch da bin ich schon sehr gespannt.
Unser Zoom-Raum wird immer schon vor dem Vortragsbeginn für Snall-Talk geöffnet sein und auch nach dem Vortrag wird es dafür Möglichkeit geben, um sich mit dem Referenten auszutauschen, Fragen zu stellen etc. Ich würde mich freuen, wenn wir uns am 20. Mai zahlreich sehen würden – alle sind eingeladen. Vortragsbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr (wie ihr im BMG-Forum nachlesen könnt).
Liebe Grüße,
Christoph