hi Leute,
ich habe gerade eine ganze Schüssel rimumos bekommen. Ich hab die noch nie zubereitet.
Habt ihr ein einfaches Rezept mit Pasta das schnell geht?
Wäre echt toll
Grüße,
Peter
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von larchbolete.
hi Leute,
ich habe gerade eine ganze Schüssel rimumos bekommen. Ich hab die noch nie zubereitet.
Habt ihr ein einfaches Rezept mit Pasta das schnell geht?
Wäre echt toll
Grüße,
Peter
ich finde fast ausschließlich Rezepte mit getrockneten Morcheln.
Muss ich die unbedingt zuerst trocknen?
rimumos
Hallo Peter,
was ist das denn für ein Name? Sind wir in der deutschen Sprache schon soweit, dass wir selbst Abkürzungen für Pilze erfinden? Und wer bitte soll das verstehen?
sorry, Rindenmulchmorcheln.
Abkürzung kennst ich schon seit Jahrzehnten, also nicht meine Erfindung
Ich sehe gerade, meine Antwort ist mehrmals erschienen - das wollte ich allerdings nicht. Entschuldigung
Moin Peter, am einfachsten puristisch: in Ringe schneiden und in Butter schmoren, salzen, pfeffern, mit reichlich Sahne ablöschen, eine Weile köcheln und etwas reduzieren, bis es sähmig wird mit einem Spritzer Weißwein abschmecken, drauf auf die Tagliatelle und bissi Petersilie drüberstreuen.
Wenn du magst, kannst du mit angebratener Zwiebeln variieren.
danke Claudia
Ich finde fast ausschließlich Rezepte mit getrockneten Morcheln.
Muss ich die unbedingt zuerst trocknen?
Was soll ich dazu sagen, Peter???
Erst gestern habe ich auf eine ähnliche Anfrage von Dir in einem anderen Thread zu dem selben Thema geantwortet.
Da es Dich offensichtlich nicht interessiert, was auf Deine Fragen geantwortet wird, werde ich Deine Anfragen in Zukunft ignorieren und mich, statt Dir zu antworten, anderen Dingen widmen. Schade um die investierte Zeit!
Nobi
hallo Nobi,
ja, sorry, ich hatte zuerst die Frage hier gestellt und dann später noch den anderen thread gefunden.
Ich möchte auf alle Fälle dein Rezept mit dem Fond ausprobieren. Das klingt gut. Ich hatte bloß keine Zeit mehr für den Rewe.
Ich hab sie jetzt zum Trocknen ausgelegt.
Du hast recht, das war nicht korrekt von mir.
Bitte entschuldige nochmals
Liebe Grüße,
Peter
Du hast recht, das war nicht korrekt von mir.
Bitte entschuldige nochmals
Alles gut.
Schwamm drüber.
Und lass Dir die Morcheln schmecken, ob frisch oder getrocknet!
LG, Nobi
Nobi, ich schätze deine Beiträge hier im Forum. Danke, dass du dich hier so einbringst!