Hallo zusammen,
ich hab gerade was Nettes von Max Goldt ausgegraben. Der Satiriker ist auch ein fortgeschrittener Pilzfreund.
Max Goldt: Der unbekannte Geruch – KRAUTJUNKER
Viele Grüße
Ralph
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.
Hallo zusammen,
ich hab gerade was Nettes von Max Goldt ausgegraben. Der Satiriker ist auch ein fortgeschrittener Pilzfreund.
Max Goldt: Der unbekannte Geruch – KRAUTJUNKER
Viele Grüße
Ralph
Dafür, lieber Ralph, hätte ich Dir gern viele "Likes" gegeben.
Die Forensoftware lässt leider nur eines zu.
Was habe ich mich soeben amüsiert.
Vor Jahren habe ich den großen Humoristen und Ex-Titanic-Satiriker live erleben dürfen.
Auf der Treppe sitzend in einem kleinen Szenekino, da die gepolsterten Sitzplätze längst ausverkauft waren.
Seitdem lese ich seine Texte in dem Sound wie er sie liest. Naja, zumindest so ähnlich.
Der Satiriker ist auch ein fortgeschrittener Pilzfreund.
Das hat er bereits 1985 bewiesen, als er mit seiner Band Foyer des Arts dem "Schimmligen Brot" ein Lied widmete.
Immerhin das einzige Lied über einen Schimmelpilz, das ich kenne!
LG, Nobi
Hallo,
..und um solche Diskussionen zu vermeiden benutzte Rose Marie Dähncke
vorwiegend den Geruchsbegriff " inocybig "
Grüßle
Norbert
Danke, Ralph, sehr schön!
Da muss ich auch noch einen meiner Lieblings-Texte von Max Goldt hinzufügen (auch nicht frei von Pilz - Bezügen im wahrsten Sinne
Gruß
Andreas
Stark, das kannte ich noch nicht... Ich wollte Euch noch "Die Radiotrinkerin" präsentieren, da gehts um eine Moderatorin, die das Format "Vollsaufen vor laufendem Mikrofon" erfunden hatte und in diesem Rahmen ähnlich bizarre Geschichten erzählt. (z.B von der Hinrichtungshosteß Daniela Fricke, die sich darüber erregt, daß ein unverschämter Delinquent den letzten Schokoriegel und die Zigarette verlangt hatte). Leider hab ich das nur auf der guten alten Musicassette und im Netz finde ich nichts dazu..
[...]Was habe ich mich soeben amüsiert.
Vor Jahren habe ich den großen Humoristen und Ex-Titanic-Satiriker live erleben dürfen.
Auf der Treppe sitzend in einem kleinen Szenekino, da die gepolsterten Sitzplätze längst ausverkauft waren.
Seitdem lese ich seine Texte in dem Sound wie er sie liest. Naja, zumindest so ähnlich.
[...]
Live hab ich ihn leider immer verpasst, aber seine Beiträge in der "Titanic" ("Diese Kolumne hat vorübergehend keinen Namen"), waren bei der Lektüre immer als Erste dran.
Ich hab mal ein Interview mit ihm gelesen, in dem er feststellt, daß seine Publikationen in den Buchhandlungen -ungeachtet des Inhalts - gerne im einschlägigen "Männerregal" einsortiert werden, nur weil er sich mal als "schwul" geoutet hatte. Dann könne man seine Bücher genausogut neben die "Kleine Kryptogamenflora" stellen, denn Pilze möge er schließlich auch...
Das hab ich noch gefunden:
Viele Grüße
Ralph
Noch eine Ergänzung zu Max Goldt.
Im Anschluss an den Text "Der unbekannte Geruch" erfährt man, das Max Goldt neben vielen anderen spannenden Künstlern mit der Hamburger Agentur "Tom Produkt" eng zusammenarbeitet, welche auch seine Lesungen organisiert.
Ich schreibe das, weil sich damit sozusagen der "pilzliche Kreis" schließt, steht doch hinter Tom Produkt mit Marcel Vega einer der besten Ascomycetenkenner Deutschlands!
Dem ein oder anderen wird sein Name sicher ein Begriff sein!
LG, Nobi