Was wollen wir mal werden?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alejandro90.

• Diese juvenilen Pilze habe ich Mitte Mai auf einem vermodernden Holzstück in einem Mischwald gefunden. Sie sind auf der Unterseite gewachsen. Der größte Pilz ist maximal 1 cm hoch. Leider habe ich keinen Ansatzpunkt, aus welcher Ecke sie kommen. Daher bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Timm

• Hallo Timm,

gute Idee von Beli!

Es könnten sich aus den Babys Weißmilchende Helmlinge in ihrer dunklen Varietät entwickeln. Also Mycena galopus var. nigra.

Schau mal hier.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo zusammen,

ich hätte die jetzt eher für Maiporlinge (Polyporus ciliatus) gehalten, aber das ist natürlich nur geraten. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man dieses Rätsel weiter angehen könnte.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Servus Timm,

ich bin auch ganz klar bei Mycena - mich würde nicht wundern, wenn der nach Schwimmbad riecht.

Liebe Grüße,

Christoph

• Vielen Dank für eure Unterstützung! Jetzt habe ich eine Vermutung. Ich werde am Wochenende noch mal vorbeischauen, ob da inzwischen was größeres wächst.

Grüße Timm