AUFREGER DER WOCHE!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sammlerherz.

• so.. war heute nochmals maronen technisch unterwegs .. fehlanzeige bei uns.. bis auf nen paar super alte und wurmige nichts mehr.. nun gut.. aber ich war wenigstens an der luft...

aber dann... mitten im wald.. abseits von allen wegen.. mama papa und die unerzogen gören:-)

ich dachte mir schon.. na super..wat wollen die hier und hoffentlich trampeln die hier nicht alles kaputt... grad zu ende gedacht... höre ich das eine balg schreien: papa ich hab wieder son pilz gefunden...

ok..dachte ich mir SUPER !!! warum die? ..lach

aber dann kam der hammer.. papa zu kind: ja das ist glaub ich ne marone.. nimmt den pilz und schmeißt ihn weg...

gut.. ok... die wollen nicht sammeln die wollen den wald bloß mit ihrer anwesenheit nerven...

dachte ich... falsch gedacht.. als ich dann in die andere richtung weiter ging ..was muss ich da sehen? ... zig pilze.. rausgerissen und weggeschmissen.. aber echt ALLES was da so gewachsen ist.. da waren sogar noch nen paar maronen bei.. naja.. die waren dann auch nicht mehr zu sehen ... sonst hätte ich mich bestimmt vergessen...

man man man ..das kanns doch nicht sein oder?????

nicht nur das die wie eine horde elefanten durch den wald gejaucht sind.. nein.. die müssen auch noch pilze raus reissen.. die müsste man echt mal..... ach was reg ich mich auf..geht bloß auf den magen... aber ich hab mir vorgenommmen ...seh ich sowas nochmal... werd ich hinter her gehen und die leute zur rede stellen.. vielleicht hilft es ja...

so..und nun esse ich meine kleine handvoll maronen:-)

• Sollte mir sowas begegnen, werde ich kein Blatt vor den Mund nehmen, etwas zum Thema Bundesartenschutzverordnung ablassen und mit meiner Canon ein schönes Bild knipsen, bei dem ich noch dazu sage "...und jetzt bitte recht freundlich" - nicht ohne den Hinweis, dass ich das nun der regionalen Forstdirektion übergebe :D Und ja, ich würde das tatsächlich machen.

Bei Kindern legt man die Grundsteine für die Zukunft und wenn man Kids so ein dummes Verhalten beibringt oder durchgehen lässt, braucht man sich nicht über spätere Auswüchse wundern.

Grüße,
    Ralf

• Ärgerlicher geht's ja schon nicht mehr!

Den meisten Kindern wird heut zu Tage kaum noch etwas vermittelt...leider;
    viele leben neben ihren Eltern her und nicht mit ihnen,
    ich erlebe das immer wieder. Als meine noch klein waren, haben wir auch viele Waldspaziergänge unternommen und ich habe ihnen beim Spaziergang versucht Baumarten, Pilzarten, Blumen, Zapfen, Vögel etc. spielerisch zu erklären; auch haben wir mal den einen oder anderen Pilz abgeschnitten und ihn genau angesehen u.s.w. Die hatten den größten Spaß.
    Heute sind sie erwachsen und wenn sie heute mal Zeit haben, gehen sie sogar mit sammeln und das mit größter Euphorie.....

Mit den Pilzen tun mir die Kinder leid.....