Adoptierte versehentliche Tintlingszucht ausm Blumentopf XD

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Meine Freundin wollte letztens Kakaobohnen zum Keimen bringen. Der Erfolg war grandios: Ein Wäldchen Glimmertintlinge :giggle:Mein Begeisterumgsanfall über diesen- in meinen Augen- Erfolg war so gross, dass sie den Inhalt des Blumentopfes in eine Salatverpackumg steckte umd mir schickte. Ich tat alles in eine Faunabox mit Folie drüber und eine Handvoll der Erde ausserdem in eine kleine Aufbewahrungsdose. Ja was soll ich sagen nach ner Woche: Hurra!!!:love:. Nun meine Frage, womit fütter ich das Mycel am bessten?Walderde?ich werd auch ein bisschen der Erde in mein Nacktschneckenterrarium tun, dann können sie ihr eignes Futter züchten

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Moin Juliane, lustig.

Tintlinge ja, ein bisschen Glimmer seh ich auch, aber sind das dann schon Glimmertintlinge?

Für dein Experiment ist das aber wohl nicht so wichtig. Tintlinge sind Saprobionten, sie zersetzen also organisches Material. Morsches Holz, altes Stroh, getrocknete Hasenköddel, alte Grashalme, eingeweichte Blätter vom Vorjahr, so was in der Art würde ich ihnen zu futtern geben. Sie können sich ja dann aussuchen, worauf sie Appetit haben.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Super. ich glaub inzwischen es sind Eintagstintlinge

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*