Schwarze Punkte auf den Zähnen vom Pilze essen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

• Moin!

Die Überschrift sagt es ja schon. "Nach dem Essen von Pilzen (k.A. welche) könnte man mitunter schwarze Punkte auf den Zähnen sehen."

Kennt ihr das? Habt ihr davon schon mal gehört?

Ich jedenfalls nicht ... bis vor kurzem eine Arbeitskollegin zu mir meinte das hätte sie im TV gesehen.

Das könnte schon 1-2 Jährchen her sein.

Da mir das absolut neu wäre, ich mit kurzer Google-Suche nichts fand und ich eigentlich auch nicht glaube daß meine Kollegin mich damit veräppeln wollte, frage ich mal hier in die Runde.

Kennt ihr das?

Falls ja, bitte ich um Erleuchtung.

Spekulationen, Kalauer und dumme Sprüche sind aber auch genehm. ==Gnolm7

Die Wahrheit darüber ist mir natürlich dennoch am liebsten.

• Flugrost?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo,

klar kann es schwarze Punkte auf den Zähnen geben:

- Pilze mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer gewürzt

- Mohnpfannkuchen mit Pilzen

- getrocknetes Totentrompetenpulver kauen (da gab es mal jemand, der sich beklagte, dass ihm Trockenpilze gar nicht gut schmecken)

- schnell gebratene Breitblättrige Rüblinge (die schwarzen Punkte stammen aber von den Springschwänzen, die sich zwischen den Lamellen versteckt hatten)

- sehr klein geraspelte Schwarze Trüffeln auf Nudeln bleiben auf den Zähnen sichtbar. Wird gerne von Schwaben präferiert; soll zeigen, dass man sich was leisten kann.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :)

Gruß

Peter

• Das schwarze Flecken auf den Zähnen vorkommen kann ja durchaus passieren. Dass das aber speziell durch Pilze kommt kann ich mir nicht vorstellen. Hängt dann vielleicht eher mit dem allgemeinem Zustand des Zahns zusammen :)

Hallo, ich bin Marianne :)

Ich freue mich über den Austausch mit euch!

• Mal wieder richtig putzen==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Wenn da auf den Beißerchen schwarze Punkte sind, dann hat das eine bakteriologische, und keine mykologische Genese, und das in der Regel auch nur bis zur Pubertät. Und ist ein Indiz für Kariesresistenz.

Bei Erwachsenen, die Pilze essen, sind schwarze Punkte auf den Zähnen eher bedenklich, aber nicht wegen den gegessenen Pilzen 8|.

• Boah ist das aber gemein......zum Glück bin ich eine Italo-Alemannin

:grofl:

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)