hi pilzfreunde
Ich habe heute morgen mal meine Ecken abgeklappert wo die Hexen stehen. Und ja die sind schon da. Ich hab mich gefreut wie ein Kleinkind. Hier die Bilder.
LG Tomas
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PILZFREUND78.
hi pilzfreunde
Ich habe heute morgen mal meine Ecken abgeklappert wo die Hexen stehen. Und ja die sind schon da. Ich hab mich gefreut wie ein Kleinkind. Hier die Bilder.
LG Tomas
juhu! Die große Pilz Saison kann starten! In welchem Teil Deutschlands suchst du?
hi Wastl
Ich wohne im Kreis Paderborn in NRW ich denke die sind seid 3 bis 4 Tagen erst da. Aber ich habe mich riesig gefreut.
LG Tomas
freut mich! Muss bei uns auch mal schauen. Im Moment finde ich nur Lorcheln und Nelkenschwindlinge in der Grafschaft/Bad Bentheim.
Wow! Ich glaube dieses Jahr steht uns Großes bevor. So einen feuchten Mai habe ich schon lang nicht mehr erlebt. Muss morgen gleich mal schauen, ob sich in Süd-Deutschland auch schon Hexen zeigen.
Cheers
sloopec
Hi
Ich hab meine schon zubereitet, ich finde die ersten Hexen des Jahres werden immer mit Heißhunger gegessen. Sind schon weg.
LG Tomas
Bei uns in der Region sind dieses Jahr, wahrscheinlich aufgrund des feuchten Frühjahrs, Massen an Schnecken in den Wäldern. Bisher keine Chance gehabt und nur abgenagte Stümpfe entdeckt. Der Begriff "Schneckentempo" hat hier bei der Pilzsuche eine andere Bedeutung gewonnen.
hi pilzfreunde
Ja die Schnecken sind sehr schnell hier. Das ist ein Fund von gestern. Wohlgemerkt das vor 3 Tagen nichts da war und die Schnecken ganze Arbeit gemacht haben.
LG Tomas