Hallo zusammen,
Sorry das ist wieder ne ziemliche Leiche aber vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen. Standort Mischwald, Geruch pilzig, leicht mehlig, Lamellen ziemlich herablaufend, was mich verwirrt hat.
Viele grüße
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mollisia.
Hallo zusammen,
Sorry das ist wieder ne ziemliche Leiche aber vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen. Standort Mischwald, Geruch pilzig, leicht mehlig, Lamellen ziemlich herablaufend, was mich verwirrt hat.
Viele grüße
Hallo,
spricht etwas gegen Maipilz? So herablaufend sehen die Lamellen für mich nämlich nicht aus. Dicht sind sie auch, Hut und Geruch gehen ja auch in die Richtung.
Gruß
Stefan
Hm bin ziemlicher Anfänger, konnte also bis jetzt nur mit Bildern vergleichen, nach denen dachte ich die Lamellen sehen anders aus. Aber wenn das passt spricht wohl nix dagegen, danke dir!
Viele grüße
Hallo,
das war auch mein erster Gedanke. So dicht stehende Lamellen hat ja auch nicht jeder, und der Rest passt auch prima. Bei flach ausgebreiteten Hüten wirken angewachsene Lamellen schon mal etwas herablaufend, weil sie dann einfach abwärts gerichtet am Stiel angewachsen sind durch den hochgebogenen Hut.
beste Grüße,
Andreas