hi pilzfreunde
Ich kann heute die ersten Sommersteinpilze vermelden. Für mich der früheste Zeitpunkt überhaupt. Ich freue mich sehr.
LG Tomas
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.
hi pilzfreunde
Ich kann heute die ersten Sommersteinpilze vermelden. Für mich der früheste Zeitpunkt überhaupt. Ich freue mich sehr.
LG Tomas
Hallo,
hast Du mal eine Geschmacksprobe gemacht?
Hallo,
Hallo,
hast Du mal eine Geschmacksprobe gemacht?
also ich hätte eine gemacht. Scheibe um Scheibe, kross gebraten *MNJAM*
beste Grüße,
Andreas
hi
Nein es sind keine Gallenröhrlinge das sage ich vorweg!! An dieser Stelle wachsen meine Sommersteinpilze jedes Jahr unter Eichen. Ich denke ihr zielt auf Gallenröhrlinge ab die bitter schmecken oder auch bei manch einem nicht.
LG Tomas
Hallo Tomas,
ich hatte das ernst gemeint, ich mag Steinpilze am liebsten jung in Scheiben geschnitten, mit Öl bepinselt und dann auf dem Backblech kross gebraten. Gleichzeitig wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich das nicht für einen Gallenröhrling halte.
LG, Andreas
hi
Hier sind noch mehr davon, einziger Punkt der mich stört ist mal wieder der Madenbefall. Genau wie letztes Jahr durchweg maden drin. Im Moment sind noch vieleicht 20 Prozent zu gebrauchen der Rest wimmelt vor lebendigen Eiweiß.
LG Tomas
Hallo Tomas,
Im Moment sind noch vieleicht 20 Prozent zu gebrauchen der Rest wimmelt vor lebendigen Eiweiß.
das kommt mir sehr bekannt vor.
VG Jörg