Hallo Pilzfreunde, das Pilzfieber hat mich gepackt und ich lerne viele neue Arten kennen. Manchmal kommt man irgendwie nicht weiter. Hier habe ich ein paar Funde bei denen ich für Tipps sehr dankbar wäre.
Diesen Kollegen werde ich wohl mal irgendwie unter ein Mikroskop legen würd mich ja brennend interessieren was das ist. Wird wohl irgendwas aus der Gattung Peziza sein, oder? Gefunden auf einem Eichen Stumpf er ist ca. 1-3mm groß
Ein weiterer Becherling den ich bereits einem PSV hier vorgelegt habe, er konnte es mir leider auf anhieb auch nicht sagen und wird sich schlau machen, da weiß ich die Tage mehr. Vielleicht habt ihr ja Tipps? Gefunden in einem Buchen/Eichen Wald.
Kleine Braune Pilze, kann mir jemand helfen?
Ein Schleimpilz der so aussieht konnte ich auch nicht finden vielleicht weiß da ja jemand mehr.
Unter einem Asten haben sich diese kleinen Dinger versteckt. Ich würde jetzt einfach mal Raten es sind Tintlinge aber vermutlich sind sie noch zu klein um was genaues zu sagen?
Das Bild hat leider ein leichten Gelbstich bekommen der Filzige Teil in der Mitte ist Mausgrau mit weißen Rand, ich glaube es war der Baumstumpf eines Nadelbaumes.
Danke für eure Hilfe und Zeit entschuldiget die miese Qualität der Bilder.
Grüße