Hallo
Alpaka Land .
Der Start in die Pilzsaison in Bayern ( Waging am See - Umgebung ) war nicht so gut wie erwartet . Ich präsentiere hier die Funde die an mehreren verschiedenen Orten in verschiedenen Zeiträumen gefunden wurden . Ein Pilz pro Pilzausflug .
Zu erst Alpaka Farm neben Waginginger See
Pilzausflug neben Fluss Salzach ( Tittmoning )
Laetiphorus sulphureus in Massen ,
Für Morchella esculenta sensu lato in Massen an Standort ( Jahrelang bekannte Stelle ) zwei tage zu spät .
Auch Auwald classic Polyporus badius nicht fehlen
Pilzausflug neben Waging a. See
Panoramablick von Waging nach noch immer unten Schneedecke Alpenrand
Jahrelang bekannte Calocybe gambosa Stelle
Papa - Muti - Baby
Gulasch
-
Calocybe flavida , ( ich werde in den nächsten Tagen ein Thema über C. flavida VS C. gambosa mit Jahrelangen Beobachtung posten darum so wenig Bilder )
Trametopsis cervina , alt aber noch immer lebt
Marasmius oreades - in Deutschland häufig aber in ca 20 Jahre Pilzsuchen ich kenne nur eine Stelle in nähe ( weit und breit ) Waging a See
Pilzausflug Schönramer Filz , fast keine Pilze nur ein Fund , etwas komische Coprinus atramentarius
Panoramablick von Schönramer Filz an Alpenrand
Schönramer Moorweiher
Coprinus atramentarius
Pilzausflug neben Waginger Seeufer
Gloeophyllum trabeum
Etwas weiter von Seeufer in Wald wunderschöne Lycogala epidendrum
noch tiefer in Wald Kuehneromyces mutabilis
An Pappeln neben See noch immer stehen Phellinus tremulae
Winklmoosalm ein kurzes schnelles gezieltes wegen Hygrophorus marzuolus besuch ( kein Pilzausflug ) . Fotografieren Schiefgelaufen , , auf diese Grund alter Bilder
Panoramabilder Winklmoosalm
Hygrophorus marzuolus , an Bekannte Stellen ich Finde diese Pilz immer in Juni . Diese Pilz kommt normalreweise in März aber aufgrund seiner Höhenlage ca 1300 m ü NHN und viel Schnee sogar in Juni , wachst er erst ende Mai bis ende Juni - Anfang Juli
Keine Spektakuläre Pilzfunde aber ich hoffe sie gefallen euch
LG