Schon wieder zu trocken?

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 22.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

• Hallo Anton,

ich habe nichts essbares gesehen und wenig andere Pilze (Mönchsköpfe, Nebelkappen, Herbstlorcheln, Geflecktblättrige Flämmlinge und die schöne Portion Gift, die ich oben gezeigt habe.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Pilzkorb bald wieder füllt g:-)

Liebe Grüße

Murph

• Eigentlich müsste ja der Thread ab nun heißen "Schon wieder zu spät??".

Tja, manchmal ist es anders als man denkt. In meinem alten Laubwald habe ich die Steinpilzparty um ein paar Tage verpasst. Heute waren alle weich und madig. Auch noch ein Schwung Rötelritterlinge. Alles madig.

Letzten Samstag bin ich den gleichen Weg gegangen und habe absolut nix von denen gesehen (und nur noch einen einzigen Rötelritterling und keine einzige Marone), und dachte 'OK - hier ist wohl endgültig vorbei...'

Am Montag hatte ich dann aber noch im Nadelwald die erste größere Menge Kuhröhrlinge des Jahres und auch noch mal einen ganz frischen Steinpilz und noch einen schönen großen frischen Parasol. Irgendwann ist es damit zwar wirklich wirklich vorbei, aber es war genug Motivation, heute nochmal in den Laubwald zu fahren.

Aber vielleicht fahre ich ja Montag noch mal in den Nadelwald. Unter Kiefern war noch nicht viel. Vielleicht kommt das noch.

• Hallo Sauerländer,

Eigentlich müsste ja der Thread ab nun heißen "Schon wieder zu spät??"

Also bei mir passt der Titel wohl noch. Hier hat es seit Anfang November 25 Liter Regen verteilt auf 4 Tage gegeben. Das dürfte wahrscheinlich ziemlich wenig sein... :gkopfkratz:

Irgendwann ist es damit zwar wirklich wirklich vorbei...

Mit den von Dir genannten Pilzen schon, aber danach kannst Du doch Austern und Samtfüße jagen :gzwinkern: Und nächstes Jahr im Frühjahr auf die spannende Morcheljagd gehen... :gstrahlen:

Liebe Grüße

Murph

• Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch mal kurz einen lieben Gruß zum 2. Advent hierlassen. g:-)

Im Wald war ich heute nicht, dafür habe ich mich auf die Suche nach Weihnachtsdekoration in einer kleinen Stadt gemacht. Für mich ist es tatsächlich immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Hier ein Beispiel für :gschock::gschock::gschock:

Diese finde ich dagegen ganz hübsch :gzwinkern:

Zu Hause habe ich auch immer etwas zu tun - ich muss die richtigen Zahlen finden und dann Pläne schmieden, wie ich die Türchen aufbekomme. :gkopfkratz: Auf Hilfe von HoBi muss ich gar nicht hoffen... :gmotz:

Ich hoffe, Ihr kommt gut durch diese "blöden" Zeiten. Mir schwirrt hier ständig der Kopf vor lauter 3G, 2G und 2Gplus. :gkrass:

Bleibt gesund und ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Adventszeit!!!

Liebe Grüße

Murph