Pilzfoto-Wettbewerb

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freeze.

• Ich halte die Idee, solch einen Wettbewerb durchzuführen, im Prinzip für sehr gut!
    Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass über die Regeln ein Meinungsaustausch stattgefunden hätte.
    Natürlich ist mir klar (das ist nicht meine erste Community, in die ich mich einbringe, ich habe schon anderenorts auch verantwortlich und gestalterisch mitgearbeitet), dass in jeder Internet-Gemeinschaft der Eigner der Seite das Sagen hat und sonst niemand.

Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die Stärke des Engagements jedes Mitglieds in direktem Zusammenhang damit steht, in welcher Weise und wie stark jeder Einzelne Einfluss auf gewisse Dinge nehmen kann.

Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, um jetzt mal konkret zu werden, dass nicht jeder User nur eine, sondern beispielsweise drei Stimmen abgeben kann, verteilt oder auch kumuliert.
    Auf diese Weise kommt ein breiter gefächertes und exakteres Ergebnis heraus.
    Wie gesagt, dass ist meine Erfahrung. Ich wüsste nur gern, wie der Chefe und natürlich ihr dazu steht.

Des Weiteren halte ich einen begrenzten Einsendezeitraum für die Fotos für sinnvoll, ebenso wie eine begrenzte Abstimmungszeit.
    So, wie es jetzt ist, kann kurz vor Abstimmungsschluss jemand das absolute Hammerfoto einliefern, aber alle haben ihre Stimme bereits abgegeben und das genialste Pilz-Foto aller Zeiten verschwindet unter ferner Liefen.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard,

Zitat von emmess2006

Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, um jetzt mal konkret zu werden, dass nicht jeder User nur eine, sondern beispielsweise drei Stimmen abgeben kann, verteilt oder auch kumuliert....

Softwarebedingt ist es nur möglich eine oder unendlich stimmen abzugeben. Damit das Ergebenis nicht unnötig verfälscht wird, darf jeder User nur einmal voten.

Zitat von emmess2006

Des Weiteren halte ich einen begrenzten Einsendezeitraum für die Fotos für sinnvoll, ebenso wie eine begrenzte Abstimmungszeit.
    So, wie es jetzt ist, kann kurz vor Abstimmungsschluss jemand das absolute Hammerfoto einliefern, aber alle haben ihre Stimme bereits abgegeben und das genialste Pilz-Foto aller Zeiten verschwindet unter ferner Liefen.

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Daran habe ich auch schon gedacht. Werde dies gleich hinzufügen. Da wir erst gestern mit dem Wettbewerb angefangen haben, ist der "Einsendeschluss" der 24.07.07. Dann bleibt noch eine Woche Zeit zum voten.

Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Hallo,

das kannst Du ab dem 24.07. im entsprechenden Thread.

Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)