Hi,
Nach dem Gewitter heute Nacht habe ich prompt meine ersten Sommersteinpilze gefunden:)
Bei der Bestimmung der anderen Pilze (sind im Wald geblieben) könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen;)
PS.: wie kann ich Notizen zu Bildern machen?
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kvothe.
Hi,
Nach dem Gewitter heute Nacht habe ich prompt meine ersten Sommersteinpilze gefunden:)
Bei der Bestimmung der anderen Pilze (sind im Wald geblieben) könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen;)
PS.: wie kann ich Notizen zu Bildern machen?
Hallo Kvothe,
Den ersten heute ich für einen Sommersteinpilz, den zweiten für einen Perlpilz (die Riefung der Manschette kann ich nicht gut erkennen, meine aber Rottöne zu sehen), beim 3. halte ich mich vornehm zurück. Schnittbilder längs durch den Pilz finden die meisten hier ziemlich hilfreich. Und natürlich: das sind keine Aussagen zur Essbarkeit.
LG Michael
Hallo Kvothe,
Den letzten gezeigten würde ich mal mit Panus conchatus vergleichen, ansonsten bin ich ganz bei Michael
Zur beschriftung der Bilder einfach einen Text schreiben und die Bilder mit dem Button "Vorschau einfügen" direkt in den Beitrag laden
Lg
Hallo
Unbekannte
1. Amanita rubescens
2. Panus conchatus
LG
Hallo
kann jemand von Moderatoren mein Beitrag nr. 3. wiederherstellen ?? was hab ich gemachen , ist gelöscht ? Nr. 3. ist gleich wie mein nr. 5.
LG
GriasDi Kvothe,
der dritte ist ein Laubholzknäueling, Panus conchatus. Jung sind die violett, im Alter bleibt da aber nichts mehr davon übrig.
An den jungen Fk im Hintergtund ist die Färbung noch schön erkennbar.
Texte zu den Bildern erstellst Du in dem Du die Bilder in Deinen Text einfügst.
An liabn Gruaß,
Werner
Vielen Dank für die tollen Antworten!