Hallo liebe Pilzfreunde,
ich habe heute überrascht festgestellt das der Salat im Hochbeet, Besuch bekommen hat - von Pilzen.
Ich kenne mich leider mit Pilzen überhaupt nicht aus und weiß nun nicht ob der Salat noch zum Verzehr geeignet ist.
Die Pilze wachsen kreuz und quer durch das ganze Beet und "schlängen" sich auch teilweise wirklich zwischen die Salatblätter der einzelen Köpfe.
Ich würde jetzt mal darauf tippen, das es dafür zwei Ursachen gibt:
1. Es regnet im Moment recht viel
2. Die Gemüseerde die ich dieses Jahr zum auffüllen benutzt habe, enthält einen ordentlichen Anteil an Holzhäcksel
Die Größe der Pilze variiert aber der Schirm ist maximal nur etwas größer als ein Daumennagel und die Stiele haben meistes etwas die Länge und Dicke eines Zahnstochers. Größere Exemplare hab ich zumindest noch nicht gesehen. Einen Geruch konnte ich selbst nicht feststellen.
Allerdings hatte ich das Gefühl, das der Salat irgendwie "pilzig" schmeckt, ich würde aber mal vermuten, das ist nur Einbildung, hab ihn super gründlich gewaschen
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und ich hänge auch noch 2 Fotos an. Falls diese nicht reichen kann ich noch ein paar machen.
Danke im Voraus