Ich hab mal wieder ein paar geknipst - alle im Buchenmischwald (Wegesrand) an der Ostseesteilküste:
1.) Kaffeebrauner Gabeltrichterling - Pseudoclitocybe cyathiformis
2.) Hier vermute ich mal ganz stark den Nadelholzhäubling / Gifthäubling - Galerina marginata.
3.) Dieser orangefarbene Milchling? milchte jedenfalls nicht - Alter? kein Milchling?, roch würzig und hatte eigentümliche Lamellen - wo sie an den Hut grenzten waren sie nämlich rippelig. Der abgelichtete Baum stand in der Nähe.
4.) Diese kleinen, weißen Pilzchen mit 2 cm Hut wuchsen auf einem Quadratmeter verstreut - waren aber nicht glibschig:
5.) Ab und zu leuchtet ein Goldgelber Zitterling - Tremella mesenterica zwischen den Bäumen hervor - hier ein Riesenexemplar - fast handtellergroß:
6.) Das hier sind wohl Stummelfüßchen - richtig? Wenn ja, welche? War das jetzt ein Eichen- oder ein Buchenstamm? Mist, ich erinnere mich nicht richtig. Größe: 2-3 cm.
7.) Und zuletzt noch ein leider älteres Exemplar des Fichtensteinpilzes - Boletus edulis:
Leider sind die meisten Bilder ziemlich unscharf - alle im Dämmerlicht aufgenommen.
Viele Grüße
Jens