Ein Krempling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azalee.

• Hallo!

Hier komme ich nicht weiter. Von diesem Pilz fand ich nur ein Exemplar, kann ihn aber nicht richtig einordnen. Erinnert mich an einen Kahlen Krempling, ist aber ockergelb. Entfernt wie ein sehr stabiler Pfifferling, das dürften aber Lamellen sein und keine Leisten.

Den Stil habe ich unten herum angeschnitten, da verfärbt er sich gräulich.

Geruch ist neutral, leicht nach Pilz eben.

Jemand eine Idee? Vielen Dank!

Im Wald:

Zuhause, ein paar Stunden später:

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Der könnte es sein. Ja, leicht samtig war der Hut. Dass er mittlerweile glatter zu sein scheint, liegt nicht am Putzen, sondern dass er schnell altert, also feucht wird, sich verfärbt usw.

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• War beim PSV. Samtfußkrempling passt 👍