2 riesige Röhrlinge
- skromnibog
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von skromnibog.
-
-
Hallo,
leider sind deine Angaben zum Pilz mehr als spärlich.
Keine Angaben zum Biotop, auch wäre ein Schnittbild sehr hilfreich, wie ist die Fleischfärbung oder -Verfärbung.
Deine Pilze sind auch schon etwas ältlich.
Da wird es schwer was genaueres dazu zu sagen.
VG Ulla
-
Hallo,
das sind Leichen und so kaum noch bestimmbar. Der rötliche Röhrenboden und die Netzzeichnung am Stiel deuten auf den Netzstieligen Hexenröhrling hin, mehr aber auch nicht.
VG Jörg
-
MoinMoin!
In dem Stadium der Fruchtkörper ist es in der Tat besser, die Pilze einfach stehen zu lassen, damit die Natur ihren weiteren Verlauf nehmen kann.
Daß das eine Suillellus - Art ist (weich- und zunehmend rotfleischige Hexenröhrlinge ohne ausgeprägten Basisfilz), würde ich schon für ziemlich sicher halten, ob aber nun Nexen (Suillellus luridus) oder Mendaxe (Suillellus mendax) ist hier nicht mehr sicher abschätzbar.
Lg; Pablo.
-
Vielen Dank. Tatsäzlich das waren leichen und deswegen habe ich sie nicht mitgenommen und habe keinen Schnit.
Es ist für mich interessant, dass es auch luridus sein könnte obwohl der Hut so goldgelb ist.