Fund von heute

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siggi.

  • Hallo zusammen,


    Heute war ich mal wieder im Wald unterwegs und ich kann sagen, da ist noch so einiges zu finden.:) Es gab zwar nur Maronen und einige durchborhte Leistlinge, aber aufgrund der Jahreszeit will ich mich garnicht beschweren.
    Eine Marone hatte ein besonders ungewöhnliches äußeres Erscheinungsbild, denn es schienen ihr aus dem Hut zwei weitere zu wachsen, nur verkehrt herum.


    Die Pilze werden wohl morgen mit einer Rotweinsauce gegessen werden. Hoffentlich geht das so weiter, dann findet man vieleicht noch was schönes zu Weihnachten im Wald.:D


    Dieses Jahr geht die Saison wirklich aussergewöhnlich lange in meiner Region(Franken)! Habt ihr ähnliche Beobachtungen anstellen können ?


    Einen schönen Abend euch Allen.


    Grüße


    Benjamin

  • ...die Marone ist wirklich gruselig - die kannst du noch ins Kuriositätenkabinett reinstellen (das gibt es auch hier im Forum, ich weiß jetzt nicht genau, wie es heißt).
    Ansonsten habe ich ähnliche Beobachtungen wie du machen können - eine extrem "lange" Pilzsaison (von den Winterpilzen mal abgesehen). Du musst mal schauen, was der "Hexenopa Julius" noch so alles findet - unglaublich wie zu besten Pilzsammelzeiten...


    Christiane

  • Für die Jahreszeit....absoluter Wahnsinn,bei mir gibts seit ner guten Woche wohl nix mehr,
    aber Leute wie z.b hexenopa scheinen immer noch recht viel zu finden


    Dann lass es dir schmecken


    lg,Johannes

  • Hi Benjamin,
    hier im Nordschwarzwald ist es ähnlich, man findet noch Maronen, Steinpilze, Trompetenpfifferlinge, gestern sogar normale Pfifferlinge. Die eigentlichen Winterpilze kommen bei dieser immernoch vorhanden Auswahl etwas zu kurz. Alles auf einmal geht eben nicht. Man muß das ja auch verarbeitet kriegen.
    Gruß Siggi