Das geht? Anscheinend schon
😂

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Hallo Pilzfreunde,

Ich mache gerade Mittagspause und wollte mich auf eine Mauer setzen und dann konnte ich meinen Augen nicht trauen

Aus einer Mauer an der Nahe ragt einfach ein Netzstieliger Hexenröhrling heraus, der Begleitbaum steht daneben. Es gibt gerade bei mir in der Gegend wegen immerzu krĂ€ftigen NiederschlĂ€gen sehr viele Pilze, vor allem Rotfußröhrlinge, die zu Hunderten in den WĂ€ldern stehen, aber damit habe selbst ich nicht gerechnet

• Schmieris Murprise

Hat den Titel des Themas von „Das“ zu „Das geht? Anscheinend schon
😂“ geĂ€ndert.
  • Guten Morgen

Bei mir sind die Bilder leider nicht sichtbar. Da Pablo Beorn der Beitrag "gefĂ€llt" schlussfolgere ich jetzt, dass sie erst zu sehen waren. Da Climbi Climbingfreak das Thema freigeschaltet hat, vermute ich mal, er hat auch kurz drĂŒber geschaut, doch dort wird noch alles gepasst haben.

Wenn ich auf die Buchstaben-Zahlen-Kombination klicke dann erscheint die Mitteilung "Zugriff verweigert".

Ein bisschen seltsam, dies ist mir jetzt erstmals so unter gekommen.

LG Matthias

107 Chipse vor APÄ 2022

./. 15 Chipse MeldebĂŒah 2022

+ 6 Chipse beinahe Punktlandung

./. 10 Chipse MeldebĂŒah APÄ 2023

= 88 Chipse

+ 3 Chipse weil am nÀchsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls BerĂŒhrungsĂ€ngste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm WĂŒrzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fĂŒrs AufspĂŒren des brillenwĂŒrdigen Phales

= 93 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe ĂŒbers Internet. Die gibt es nur beim PilzsachverstĂ€ndigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Beorn

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Morgen!

Uuuuuuh, ja, ich sehe die Bilder - und ich weiß auch warum.

Augenblick, muss nur kurz was wiederherstellen, was anderes verschieben und anschließend was löschen... :glol:

Der kleine Fehler, der hier die fehlenden Bilder provoziert hat, ist fast so putzig wie der Fund von der Nexe in der Mauer.

Edit: Sodele, nun mĂŒsste es tatsĂ€chlich alles fĂŒr alle sichtbar sein. :)

LG; Pablo.

Jetzt sind die Bild zu sehen. Und die Nexe ist wirklich sĂŒĂŸ. :love:

Schmieris Murprise

Das Mycel hat sich da in den Kopf... eher in die Hyphen gesetzt, unbedingt da an dieser Stelle einen Fruchtkörper auszubilden. Da aber genau hier ein Hindernis steht, musste es sich was einfallen lassen. WĂŒrde man die Mauer vorsichtig abbauen, wĂŒrde man merken, dass sich das Mycel nach oben gearbeitet hat, und/oder der Stiel ungewöhnlich lang und dĂŒnn ausgebildet wurde, damit der Fruchtkörper weit genug oben heraus kommt.

LG Matthias

107 Chipse vor APÄ 2022

./. 15 Chipse MeldebĂŒah 2022

+ 6 Chipse beinahe Punktlandung

./. 10 Chipse MeldebĂŒah APÄ 2023

= 88 Chipse

+ 3 Chipse weil am nÀchsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls BerĂŒhrungsĂ€ngste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm WĂŒrzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fĂŒrs AufspĂŒren des brillenwĂŒrdigen Phales

= 93 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe ĂŒbers Internet. Die gibt es nur beim PilzsachverstĂ€ndigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hi,

Ein bisschen so, wie diverse Kellerfunde von Röhrlingen, die wir hier schon gelesen haben.

Ich glaube ja, dass Holz und Wurzeln momentan wegen Lieferschwierigkeiten knapp sind (Panamakanal) und der umgeschult hat auf Steinzersetzer.

Witziges Bild ==Prust

LG Michael