Im Pärkchen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo,

Die Tage bemerkte ich im Mini-Park am Rathaus Gründau-Lieblos ein paar Pilze , hatte aber keinen Foto dabei.

Gestern kam ich da nochmal hin , aber diesmal mit Ausrüstung.

Erstaunlich , was da auf relativ kleinem Raum wächst.

An einem Bäumchen welches ich als Zierapfel einschätze der zottige Schillerporling :

Im Gras mein erster Saftling für dieses Jahr :

Unter ein paar Hainbuchen unter anderem Milchlinge (gebänderter Hainbuchen-Milchling ?)

Natürlich auch Hainbuchen-Raufüße :

Ebenfalls einige Netzhexen :

Und der Hit und Perser Täublinge :

Nach Sporenfarbe und Mikros sicher der Hainbuchen-Täubling.

Waren einige da mit ganz unterschiedlicher Färbung.

Hat sich also gelohnt , werde also zukünftig immer den Einsatzrucksack im Auto haben wenn ich da hin komme.

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Hallo Pablo,

Einige Hainbuchenröhrlinge waren schon arg angefressen , die fotografierte ich aber nicht.

Und den Saftling habe ich "nur so" fotografiert und stehen lassen.

Ich wusste , dass ich mit der Bestimmung des Täublings voll ausgelastet war.

Man muss Prioritäten setzen.

Gruß

Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Offizieller Beitrag

Hallo, Norbert!

Muss man. :thumbup:
    Saftlinge gucken wir uns im Herbst an - hoffentlich gemeinsam, irgendwo in der gewohnten Ecke bei der gewohnten Wiesenpilzausstellung. g:-)

PS.: Meine Priorität im Moment: Einen (irgendeinen) mehr oder weniger vollständigen Fruchtkörper finden, also wo noch mehr als insgesamt 1/3 in verschiedenen Bruchstücken übrig ist.

LG; Pablo.