Hallo allerseits,
ich habe heute diese einige Röhrlinge gefunden. Wie heißt genau?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Xiping
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xiping.
Hallo allerseits,
ich habe heute diese einige Röhrlinge gefunden. Wie heißt genau?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Xiping
Hallo Xiping,
es wärw schön, wenn Du zu den Pilzen auch noch ein paar mehr Infos geben (Begleitbäume, Geruch usw.) und deine Fotos nummerieren würdest.
Meine Ideen wären:
1 und 8: Hainbuchenraufuß
2,3,4: Fahler Röhrling
5,6,7: Sommersteinpilz
VG Jörg
Hi.
Mach doch bitte immer Schnittbilder von unbekannten Röhrlingen. Das hilft dir und uns bei der Bestimmung. Und die Pilze am besten durchnummerieren und was zum Habitat schreiben, wie Jörg schon anmerkte. Gehe mit ihm mit allerdings hat der Fahle Röhrling ein Netz und ist daher meiner Meinung nach einer der Anhängselröhrlinge.
LG.
Hallo Schupfi,
Gehe mit ihm mit allerdings hat der Fahle Röhrling ein Netz und ist daher meiner Meinung nach einer der Anhängselröhrlinge.
das kann ich zwar nicht erkennen aber wenn dem so ist hast Du natürlich recht. Zu dem würde das Buchenlaub auch besser passen.
VG Jörg
Hi Jörg,
die Bilder sind halt irgendwie durcheinander gewürfelt, so dass man nicht wirklich weiß, was wozu gehört. Vielleicht haben wir auch beide Recht. Das Butyriboletus-Netz ist bei Bild 6 zu sehen, aber keine Ahnung ob das der gleiche Pilz von einem der vorherigen Bilder ist oder doch ein anderer.
LG.
Alles anzeigenHallo Xiping,
es wärw schön, wenn Du zu den Pilzen auch noch ein paar mehr Infos geben (Begleitbäume, Geruch usw.) und deine Fotos nummerieren würdest.
Meine Ideen wären:
1 und 8: Hainbuchenraufuß
2,3,4: Fahler Röhrling
5,6,7: Sommersteinpilz
VG Jörg
Hallo Jörg,
Vielen Dank für Ihre Infos und sehr gute Vorschläge! Ich werde nächste mal so machen.
Viele Grüße
Xiping
Hi.
Mach doch bitte immer Schnittbilder von unbekannten Röhrlingen. Das hilft dir und uns bei der Bestimmung. Und die Pilze am besten durchnummerieren und was zum Habitat schreiben, wie Jörg schon anmerkte. Gehe mit ihm mit allerdings hat der Fahle Röhrling ein Netz und ist daher meiner Meinung nach einer der Anhängselröhrlinge.
LG.
Vielen Dank für Ihre Infos und sehr gute Vorschläge! Ich werde nächste mal so machen.
Viele Grüße
Xiping