hallo!
Habe ich gerade einen Lungenseitling gefunden??
Unter jungen Birken aus dem Laub raus. Ich sehe gelbliche Verfärbungen. Ein Stiel hat er deutlich.
LG Wastl
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
hallo!
Habe ich gerade einen Lungenseitling gefunden??
Unter jungen Birken aus dem Laub raus. Ich sehe gelbliche Verfärbungen. Ein Stiel hat er deutlich.
LG Wastl
einen Mehlräsling habe ich denke ich auch gefunden. Auffällig war tatswahrhaftig der Mehl Geruch. LG
Kann das ein Stink Täubling sein? Geruch süßlich unangenehm.. . Eiche in der Nähe, aber an dem Ort war die Kiefer dominant. LG
Hallo Wastl
Lungen - Seitling mit Milch ? = Lactarius
LG
Hallo Wastl
Lungen - Seitling mit Milch ? = Lactarius
LG
Und ich sehe sowas nicht....
Hallo,
Wenn man das Bild vergrößert sieht man die Milchtröpfchen an beschädigten Lamellen.
Gruß
Norbert
also, milcht kräftig, scharf, Zungen Spitze leicht taub
Der Milchling könnte etwas aus der Gruppe Pfeffermilchling/Wolliger Milchling sein. Verfärbt sich die Milch nach einiger Zeit?
Der Täubling ist sicher einer aus der Gruppe der Stinktäublinge, aber da gibt es ja einige Arten.
Hallo,
der Mehlräsling hat rosa Lamellen, das sieht mir nach einem Trichterling aus,
viele Grüsse
Matthias
Servus beinand',
ich kann mir hier schon sehr gut einen Mehlräsling vorstellen. Die Sporenreife kommt beim Mehlräsling sehr spät. Gut passt die gräuliche Huthaut und die filzige Stielbasis. Daten über die Fleischkonsistenz wären natürlich hilfreich.
An liabn Gruaß,
Werner
Servus beinand',
ich kann mir hier schon sehr gut einen Mehlräsling vorstellen. Die Sporenreife kommt beim Mehlräsling sehr spät. Gut passt die gräuliche Huthaut und die filzige Stielbasis. Daten über die Fleischkonsistenz wären natürlich hilfreich.
An liabn Gruaß,
Werner
Ich drücke später mal drauf, dann kann ich sagen ob fest oder weich. Aber wie gesagt, der Mehlgeruch war intensiv!
Der Milchling könnte etwas aus der Gruppe Pfeffermilchling/Wolliger Milchling sein. Verfärbt sich die Milch nach einiger Zeit?
Der Täubling ist sicher einer aus der Gruppe der Stinktäublinge, aber da gibt es ja einige Arten.
Hallo! Keine Verfärbung bis jetzt. Es könnte doch dieser hier sein:
Rosascheckiger Milchling (LACTARIUS CONTROVERSUS)
von den Bildern her,würde es passen.
Hallo,
Für den rosascheckigen brauchts ne Pappel (soviel ich weiss)
Gruß
Norbert
Ganz genau, Norbert. Und der Rosatouch in den Lamellen fehlt auch.
Für mich ist das entweder L. piperatus oder L. glaucescens.
An liabn Gruaß,
Werner
Ganz genau, Norbert. Und der Rosatouch in den Lamellen fehlt auch.
Für mich ist das entweder L. piperatus oder L. glaucescens.
An liabn Gruaß,
Werner
Die Milch wurde grün, ich tippe auf den Grünenden Pfeffermilchling. Der Mehlräsling hatte rosa Sporenpulver und ist festfleischig. Danke euch!! VG