Öd ist der Wald, trocken und leer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Wenn man bedenkt, dass meine letzte Exkursion noch nicht einmal eine Woche her ist...
    Wo ich noch am Sonntag mir den Luxus erlauben konnte, nur die schönsten Maronen und Steinpilze mitzunehmen und die nicht so einwandfreien stehenzulassen, sieht es jetzt aus, als wäre da nie etwas gewesen.;(

Was sechs Tage ohne einen Tropfen Regen anrichten können, ist schon bemerkenswert.
    Ihr habt wahrscheinlich Verständnis dafür, dass ich heute auch kein Bild mitbringe. Wer weiß, der Wald sieht so aus, als könnte bereits der Druck auf den Auslöser ein Feuer entfachen, so knochentrocken ist es.
    X/

Ich wünsche euch mehr Glück als ich habe,
    ein schönes Wochenende
    und alles Gute,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard,

Ja , momentan ist es staubtrocken :(
    Habe heute ein paar Flockenstielige Hexenröhrlinge und einen Parasol gefunden, aber keine Steinpilze.
    Vorerst werde ich auch nicht mehr in die Pilze fahren.

Wir brauchen viel :rain:

Wünsche dir ebenfalls ein Schönes Wochenende.
    Bis dann...

Andreas

• Hallo Meinhard,

auch bei uns hat es seit einer Woche jeden Tag um die 38 °C und dem entsprechend trocken ist der Wald...Am Sonntag gibt's noch einen Kontrollgang, aber viel kann man sich da nicht erwarten.

Schöne Grüße und schönes Wochenende
    Gernot

• Hallo liebe Pilzfreunde,

auch wir waren heute auf einem kurzen Ausflug in den Wald und es ist genauso, wie Ihr es bereits beschrieben habt. Knochentrocken, sogar die Moospolster "krachen" vor Trockenheit, wenn man auf ihnen läuft.

Später zog sich der Himmel zu und gewaltige dunkle Wolkenberge türmten sich auf. Ergebnis: ein paar mickrige Tropfen :(

Naja, jetzt hoffen wir mal, dass heute nacht noch mehr ":rain:" kommt und wir bald wieder schöne Pilze ernten können.

Viele Grüße
    vondriberiber

• Hallo zusammen,

Heute morgen hat ´s zum ersten mal wieder ausgiebig geregnet :)
    Und so soll es auch den ganzen Tag bleiben. Viel Regen.

Ich hoffe nun das es in ein paar Tagen dann wieder los geht mit unseren Pilzchen.:thumbup:

Wünsche euch allen viel Glück und ein schönen Sonntag

Bis dann...

Andreas