(Habichts)stacheling?
- Schrumz
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner Edelmann.
-
-
Hi,
für mich sieht die Hutschuppung etwas untypisch für den Habicht aus; kann aber auch daran liegen, dass der noch sehr jung ist. Hast du mal ein komplettes Schnittbild von deinem Fund? Wie war der Geschmack?
l.g.
Stefan
-
Hi,
Habe ich tatsächlich und sah für mich sehr unauffällig aus, sodass ich es nicht fotografiert habe
. Dachte eigentlich das wäre eine ziemlich eindeutige Sache, da ich nicht wirklich viel ähnliches im Buch gefunden hatte, vor allem mit dem Geruch, sorry wenn dem anscheinend nicht der Fall ist. Was käme denn sonst noch in Frage?
Viele grüße
-
Servus Schrunz,
mit den hellen Stachelspitzen drängt sich der Gallenstachling auf. Der würde im Schnitt an der Stielbasis grünlich sein.
VG
Andreas
-
Servus Schrunz,
mit den hellen Stachelspitzen drängt sich der Gallenstachling auf. Der würde im Schnitt an der Stielbasis grünlich sein.
VG
Andreas
Ja genau an den dachte ich auch. Der wäre an der blaugrünen Trama in der Stielbasis sehr gut zu erkennen...
l.g.
Stefan
-
Danke euch,
Eine grüne Stielbasis habe ich nicht bemerkt, aber ich weiß auch nicht ob ich den ganzen Pilz herausbekommen habe. Wenn ich das nächste mal einen sehe weiß ich dann Bescheid, mein Buch kennt den Gallenstacheling nicht.
Viele grüße
-
Naja...die Stachelspitzen haben bei so einem jungen Exemplar wohl keine Aussagekraft. Und der Standort um Fichtenwald lässt doch eher einen normalen Habicht vermuten.
An liabn Gruaß,
Werner