1 Woche Pfälzer Höhenweg

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• In der letzte Woche sind wir den Pfälzer Höhenweg (sehr gut ausgeschildert, gut gepflegter Weg, tolle Unterkünfte entlang der Strecke) gelaufen. Für mich eine ganz neue Region Deutschlands mit einigen Erstfunden. Leider hatte ich strenge familiäre Auflagen, wie viele Pilze ich mit welchem Zeitaufwand fotografieren darf. Hier einige Impressionen. Wie immer freue ich mich sehr, über Hinweise, wenn ich mit meiner Bestimmung nicht richtig liege oder wenn ich keine Idee habe, wonach ich suchen soll. Alle Pilze habe ich entlang der Weges durch verschiedene Mischwälder gefunden.

Foto1: Parasol

Foto 2: Blutroter Röhrling:

Foto 3 Grüner Anistrichterling:

Foto 4 Herbsttrompete:

Foto 5 einer der Lacktrichterlinge - aber welcher?

Foto 6 Igelstäubling:

Foto 7 - unbekannt:

Foto 8 - mein Höhepunkt - Braune Lorchel:

Herzliche Grüße Timm

• Hallo Timm!

Da hat Dir Deine Familie aber doch ein paar wundervolle Schüsse erlaubt. ==Gnolm7

Mir gefällt das mit den unscharfen Objekten im Vordergrund übrigens sehr gut. Danke fürs Teilen!

Und falls Du ein paar Eindrücke von dem Höhenweg selbst fotografiert hast, wäre ich absolut nicht abgeneigt, mir diese anzuschauen. :gklimper:

• Hallo Timm !

Superschöne Fotos hast du gemacht !

Nr. 7 ist bestimmt Psathyrella spec. aber egal, voll in Szene gesetzt.:thumbup: Mir gefällt übrigens das Röhrlingsbild am Besten!

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Timm, lauter Kandidaten für den Fotowettbewerb, klasse!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.