Hallo,
ein weiteres Thema: Mein Mann hat sich nach dem Genuss des Parasol Pilzes und dem anderen abgebildeten Pilz die ganze Nacht übergeben, dabei sind doch beide essbar oder nicht? Wir können kaum glauben, dass wir sie verwechselt haben?
Irgendwie kann ich keine Antworten posten, deshalb ergänze ich jetzt hier, hoffe ihr lest das
Hallo liebe Pilzgemeinde,
entschuldigt die späte Antwort! Ich komme erst jetzt dazu alle Antworten zulesen, da ich eine 12 h Schicht im Krankenhaus bewältigen musste.
Vielen Dank auf jeden Fall für alle eure Antworten!!
also zum Patienten: nach 1,5 Tagen Erbrechen, Durchfall und Schwindel geht es ihm wieder gut. Nur wir beide haben gegessen und auch nur die Pilze und Brot. Ich hab aber nur die Pfifferlinge gegessen und die anderen nur probiert. Ich hatte maximal etwas Magengrimmen aber das kann auch wirklich eingebildet gewesen sein.
Bei dem Pilz bei den Pfifferlingen hab ich gedacht, dass es sich um eine Birkenrotkappe handelt. Das Fleisch hat sich schwarz gefärbt nach dem Schneiden… Ich glaube es war wahrscheinlich wirklich eine Mischung aus nicht lange genug gegart und Allergie und vielleicht wirklich zu alt? Mein Mann hatte auch noch nie vorher einen Parasol Pilz gegessen… War übrigens in schweden, der Parasol ist aber total zerfallen, also den konnte man kaum
länger garen…
Diesen kleinen dunkleren Pilz bei den Pfifferlingen hielt ich ebenfalls für eine kleine Birkenrotkappe oder sowas, der war sehr jung und schwer zu erkennen aber sah so steinpilzartig aus und hatte Schwamm unter dem Hut, keine Lamellen