Hallo an alle,
gibt es eigentlich eine Fotogalerie der durch die angemeldeten Forumsmitglieder gefundenen Gattungen/Arten??
Soweit ich weiß, muß man sich (mühsam) durch alle eröffneten Threads klicken, um die Bilder zu sehen.
Falls noch nicht vorhanden (zumindest habe ich es nicht gefunden) und technisch realisierbar, wäre doch ein "Thema", daß ausschließlich eindeutig identifizierte Fundbilder - gefunden durch die anwesenden Mitglieder - mit Angabe zu Datum und Ort/Großraum enthält, sicher interessant.
Am besten, ohne die Möglichkeit von Zwischenkommentaren und Antworten, da sonst große Lücken zwischen den Bilder entstehen können.
Die Prüfung, ob richtig analysiert und beschriftet wurde, können ja dann erfahrene Mitglieder vornehmen, sofern Zweifel an der Identifizierung stehen, wird das Foto nicht freigeschalten oder wieder gelöscht.
Pro Art vielleicht maximal 3-4 gute Fotos, da sonst sicher Maronen und Pfifferlinge allein die Galerie füllen würden.
So könnten wir über die Zeit sehen, wieviele Arten die über viele hundert Kilometer Luftlinie "verstreuten" Sammler so gefunden haben.
Was meint ihr?
Viele Grüße
Thomas