Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich müssen uns heute den ganzen Regentag in/um Bochum um die Ohren schlagen...
Habt Ihr noch ein paar schnelle Tipps, was man indoor schönes machen kann?
Lieben Dank schon mal,
Eure Tuppie
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich müssen uns heute den ganzen Regentag in/um Bochum um die Ohren schlagen...
Habt Ihr noch ein paar schnelle Tipps, was man indoor schönes machen kann?
Lieben Dank schon mal,
Eure Tuppie
Hi Tuppie,
in Bochum gibt es doch dieses berühmte Planetarium. Wenn die offen haben, kann man dort bestimmt einige schöne Stunden verbringen.
LG Michael
Hallo Tuppie,
bei mir gerade in der Nachbarstadt Witten hat es aufgehört zu regen. Wenn es bei euch ebenfalls so aussieht, dann empfehle ich euch den botanischen Garten an der Uni!
LG Oliver
Danke für den Tipp!
Den bot. Garten hatten wir wegen des Wetters verworfen. Da die Hallen geschlossen sind.
Gerade sitzen wir auf der Terrasse im Bergbaumuseum.
Hallo Tuppie,
den Wetterbericht kannst du getrost vergessen. Auch wenn es regen geben soll, so gibt es doch immer wieder längere Trockenphasen.
Ich konnte heute in Witten ohne Probleme Pilze suchen gehen.
Der Kemnader Stausee ist auch ein sehr beliebter Ausflugsort oder halt mein Kartierungsgebiet das Naherholungsgebiet Hohenstein in Witten.
Beides lässt sich mit dem Auto gut kombinieren, wobei der Kemnader Stausee deutlich mehr Möglichkeiten zum gemütlichen Essen hat.
Den bot. Garten hatten wir wegen des Wetters verworfen. Da die Hallen geschlossen sind.
Das stimmt, dass die Hallen zu sind finde ich auch schade. Leider sind auch viele Außenbereiche gesperrt, aber dafür darf er auf haben.
Gerade sitzen wir auf der Terrasse im Bergbaumuseum.
Da kann man nichts verkehrt machen Gibt ja genügend schöne Ecken in Bochum und der Umgebung.
VG : Thorben
Hi,
also ich würde gar nicht erst nach Bochum fahren.
l.g.
Stefan
Hallo Michael!
Auch Dir Danke! Das Planetarium nehmen wir beim nächsten Mal ins Visier!
Hallo Thorben!
Den Botanischen Gärten werde ich mir bestimmt noch anschauen. Vielleicht werden wir öfter in der Gegend sein.
Hallo Climby!
Bist Du frech ... Die Stadt bzw. das Städtekonglomerat ist sowas von grün.