Liebe Pilzfreunde,
mein vorläufig letzter Pilz, ebenfalls vom 27.12.2009 am Buchenbach zwischen Winnenden und Höfen, WN, Baden-Württemberg.
Ist das eine Schmetterflingstramete?
Es grüßt
Horst Schlüter
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horst Schlüter.
Liebe Pilzfreunde,
mein vorläufig letzter Pilz, ebenfalls vom 27.12.2009 am Buchenbach zwischen Winnenden und Höfen, WN, Baden-Württemberg.
Ist das eine Schmetterflingstramete?
Es grüßt
Horst Schlüter
Hallo Horst!
Bei uns in Nord-West-Deutschland sehen die Schmetterlingstrameten auch so aus. So nach und nach lernen wir so einige Pilze kennen, wenn wir dann nicht wieder einen Dämpfer kriegen und total daneben liegen mit unseren Vermutungen. Und dann müssen wir auch noch die Sporen mikroskopieren, um wirklich sicher zu sein. Weiterhin viel Spaß bei der Beschäftigung mit dieser schönen Pilzwelt!
Gruß
Winfried
Hallo Horst, hallo Winfried!
Zitat
Bei uns in Nord-West-Deutschland sehen die Schmetterlingstrameten auch so aus.
Bei mir in Thüringen auch.
Zitat
So nach und nach lernen wir so einige Pilze kennen, wenn wir dann nicht wieder einen Dämpfer kriegen und total daneben liegen mit unseren Vermutungen.
Geht den Menschen wie den Leuten.
Zitat
Und dann müssen wir auch noch die Sporen mikroskopieren, um wirklich sicher zu sein.
Müssen tut man nicht. Manchmal hilft es halt, manchmal allerdings auch nicht.
Zitat
Weiterhin viel Spaß bei der Beschäftigung mit dieser schönen Pilzwelt!
Gruß
Winfried
Wünsche ich auch.
VG Ingo W
Hallo Ihr zwei,
vielen Dank für die Bestimmung und die Mutmacher zur Weiterbeschäftigung mit Pilzen.
Es grüßt
Horst