Moin!
Heute war ich am Saugrabenweg im Hainich. (alte Buchen, ein paar Nadel Bäumchen) Mykologisch a Traum. Vllcht koennt Ihr meine Pilz Funde bestätigen oder deuten. Waere supi. Ich mach mich mal an den Upload. lg Wastl
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
Moin!
Heute war ich am Saugrabenweg im Hainich. (alte Buchen, ein paar Nadel Bäumchen) Mykologisch a Traum. Vllcht koennt Ihr meine Pilz Funde bestätigen oder deuten. Waere supi. Ich mach mich mal an den Upload. lg Wastl
Schwefel Ritter Ling. Stank so auch...
Elfenbein Schneck Ling??? Jetzt schon? Lamellen Wachs weich.. ..
Gelber Knolle ohne Kartoffelkeller...
Hallimasch? Laubholzhallimasch
Aniszäling, leider ohne Anis Geruch
Herbst Trompete (mein Erstfund!!!!)
Wurzeln der Rübling
Hallo Wastl,
der Schwefelritterling stimmt und der Knollenblätterpilz ist derGelbe, typisch die gerandete Knolle und die Hüllreste azf dem Hut, sollte auch nach Kartoffellkeller riechen,
viele Grüsse
Matthias
Bluthelmling
Grauer Laerchenröhrling
orangemilchender Helmling
Großer Knoblauchschwindling (geiles Aroma)
flacher Schillerporling? (Fleisch weich und saftig)
Graugrünen Milchling?
Hallo Wastl,
der Schwefelritterling stimmt und der Knollenblätterpilz ist derGelbe, typisch die gerandete Knolle und die Hüllreste azf dem Hut, sollte auch nach Kartoffellkeller riechen,
viele Grüsse
Matthias
hallo! Eben den Kartoffelkeller hab ich nicht gerochen. Aber bin hält auch etwas verschnupft. Lg
Hallo Wastl
dein letztes Pilz , Beitrag Nr. 14. von dir als Flacher Schillerporling Bestimmen . Nein , kein Schillerporling , es gehet um etwas besseres + - besonderes , Ischnoderma resinosum . Sagt etwas über Fundort und Substrat , ( Glaube das um Buche gehet )
LG
stinkschirmling? War auch stinkig
graue Minitintlinge? Gesäte tintlinge vllcht. Jetzt wird's schwierig...
kein mehlgeruch.... Koennten das weiße Raeslinge sein?
Schirm Ling mit beweglichen Ring.. . Sternschuppiger Riesenschirmpilz?
Hallo Wastl
Nr. 3. von dir als Grüner Knolli Bestimmen ist falsch Bestimmen , es gehet um - Amanita citrina
LG
irgendein zu mikroskopierender Pilz?? Ich komm nicht auf dir Gattung
Hallo Wastl
Nr. 3. von dir als Grüner Knolli Bestimmen ist falsch Bestimmen , es gehet um - Amanita citrina
LG
Danke!
Hallo Wastl
dein letztes Pilz , Beitrag Nr. 14. von dir als Flacher Schillerporling Bestimmen . Nein , kein Schillerporling , es gehet um etwas besseres + - besonderes , Ischnoderma resinosum . Sagt etwas über Fundort und Substrat , ( Glaube das um Buche gehet )
LG
Buche ja... Kommt hin! Danke