hallo!
Könnte das in Richtung Raukopf gehen? Am Wegesrand im Laubwald (Steigerwald). Geruch unauffällig. Beim Abziehen der Huthaut war mittig eine Art Plattform zu sehen, andersfarbig... Schwer zu beschreiben. Lg wastl
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
hallo!
Könnte das in Richtung Raukopf gehen? Am Wegesrand im Laubwald (Steigerwald). Geruch unauffällig. Beim Abziehen der Huthaut war mittig eine Art Plattform zu sehen, andersfarbig... Schwer zu beschreiben. Lg wastl
Hi Wastl.
Das ist ein Risspilz. Welcher kann ich dir auch nicht sagen - ich habe vermutlich den gleichen Pilz eben angefragt. Mal schauen ob der auffällig genug ist, dass die Inocybologen was mutmaßen können.
LG.
Hi Wastl.
Das ist ein Risspilz. Welcher kann ich dir auch nicht sagen - ich habe vermutlich den gleichen Pilz eben angefragt. Mal schauen ob der auffällig genug ist, dass die Inocybologen was mutmaßen können.
LG.
Der
INOCYBE BRESADOLAE
schaut ein wenig danach aus. wegen der willigen Hautoberfläche. vg
Hallo,
bresadolae müsste röten, und hat nicht so ausgeprägtes Velum. Mir ging splendens durch den Kopf, aber vielleicht warten wir auf einen mit mehr Gattungserfahrung?
Gruß,
Wolfgang
Hallo,
ist das nicht einfach wieder Inosperma maculatum ?
Wenn ich den gefunden hätte, wäre das meine erste Idee
Derzeit häufig , speziell an Wegrändern ist er mir dauern aufgefallen
Gruss
Uwe
Hallo zusammen,
ich hätte hier jetzt makroskopisch auch erstmal auf Inosperma maculatum gesetzt. So sahen meine am Wochenende und mikroskopisch abgesicherten Exemplare nämlich auch aus.
Björn
Hi,
+1 für Insosperma maculatum.
l.g.
Stefan