Schmarotzer-Röhrling bei Dresden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Hallo Daniel,

der "Schmarotzer" würde mich aus fotografischen und kulinarischen Gründen interessieren.

Ich wohne ja nur 15 km von DD entfernt.

Leider habe ich erst ab Montag wieder freie Kapazität. Sollte er da noch da sein, käme ich gern vorbei.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi,

ich habe sie aus Naturschutzgründen stehen lassen. Ich hätte sie gern richtig fotografiert, aber ich hatte nur das Handy dabei.

Die stehen in der Heide in der Nähe von Bühlau. Ich würde vor Ort zwar wiederfinden, aber beschreiben kann ich den Standort nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel

• der "Schmarotzer" würde mich aus fotografischen und kulinarischen Gründen interessieren.

Hallo Nobi,

kulinarische Gründe?

Sicher ist der Parasitische Röhrling eßbar, aber muß man das ausprobieren so selten wie der ist?

Ich denke auch eher, dass der nicht zu den wohlschmeckendsten zählt.

LG Ulla

• Ich melde mich am Sonntag nochmal bei Dir.

Vielleicht können wir uns ja montags oder dienstags verabreden?

Von 8:00 bis 16:00 wäre es für mich günstig. An den Abenden bin ich bereits verplant.

Wie sieht es bei Dir aus?

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72