Welcher Pilz ist das?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toffel.

• Hallo Pilzfreunde,

die 3. Auflage des KOSMOS-Naturführers "Welcher Pilz ist das?" wurde 2009 herausgegeben (ISBN Nr.: 978-3-440-11561-9). Mit 458 Farbfotos stellt der Autor Markus Flück über 270 der häufigsten Pilzarten Mitteleuropas vor. Das schnelle Bestimmen von Pilzen anhand der Form und Lamellenfarbe sowie dessen Baumpartner bildet den Schwerpunkt des Inhalts der 397 Seiten. Interessant sind die Seiten 1-98, hier sind viele Pilze und ihre Baumpartner in anschaulicher Weise vorgestellt.

[editiert] Bitte keine Fotos oder Orginaltexte aus Büchern, Magazinen, Zeitschriften oder anderen Webseiten hier im Forum posten! Danke, emmess2006

Da die Beschreibung der Pilze fast identisch mit ähnlichen Bestimmungsbüchern ist, findet man hier doch andere Fotos, welcher meiner Meinung nach öfters etwas unterbelichtet sind.

Gruß: Lothar

• Hallo Lothar,

ich hatte das Buch bis vor kurzem aus der Bibliothek ausgeliehen. Die Einleitung hat mich nicht ganz so angesprochen. Die Sache mit den teilweise unterbelichteten Fotos kann ich bestätigen. Positiv an den Bildern ist, dass sie schön groß sind.

Viele Grüße
    Toffel