Grüße euch wieder.
Habe heute wieder mal die Gunst der Stunde genutzt. Liege ich mir der Beschriftung der Bilder richtig?
Habt wieder vielen Dank für die Mühe.
lg
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kabolwurm.
Grüße euch wieder.
Habe heute wieder mal die Gunst der Stunde genutzt. Liege ich mir der Beschriftung der Bilder richtig?
Habt wieder vielen Dank für die Mühe.
lg
Hallo,
soweit von den Bildern her erkennbar, würde ich die auch erst einmal - vorläufig - so ansprechen.
Lg
Lars
Hallo,
Täublinge nur nach Bild und Farbe ist pure Raterei.
Und der Stäubling wächst auf Holz -> also Birnenstäubling.
Flaschenstäubling wächst auf Erde.
Gruß
Norbert
Hi,
hübsche Bilder zeigst Du.
unabhängig davon, ob du zu Deinen Bildern eine richtige Bestimmung bekommst, wäre es gut, wenn du dir mal anschaust, welche Angaben bei einer Bestimmungsanfrage sinnvoll sind. Hier im Forum sind sehr erfahrene MykologInnen unterwegs, die es aufgrund ihrer Erfahrung manchmal schaffen, mit minimalen Angaben zum richtigen Ergebnis zu kommen. Oft gerät das aber zu Raterei. Es gibt den schönen Spruch "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten".
LG Michael
Vielen Dank für die schnellem Antworten. Ihr seit super!
Kann ich die Birnenstäublinge trocknen? Haben die überhaupt einen guten Geschmack?
Was meint ihr zu den beiden Bildern?
Das sind meine Letzten
Danke
Hi,
Zu den grünspahnträuschlingen kann ich nicht viel sagen, aber solltest du die Absicht haben die Rotfüße zu essen würde ich mir die SEHR genau anschauen, die verderben sehr leicht und sind auch gerne mal vom Goldschimmel befallen, was zu einer sehr unangenehmen Lebensmittelvergiftung führen kann.
Viele Grüße
Hallo,
die Rotfussröhrlinge wären bei mir im Wald geblieben, die meisten sind definitiv zu alt und der Grünspanträuschling ist der Blaue Träoschling da kein Stielring vorhanden ist,
viele Grüsse
Matthias
Die Rotfüße sind entsorgt. Am Meisten habe ich mich wohl über die Herbsttrompeten gefreut. Geht alles zum Trocknen.
Und der andere Pilz ist tatsächlich blau
Ich war einfach viel zu lange nicht mehr in den Pilzen.
Was meint ihr noch zu hoffentlich Täublingen? Habe sie nochmal fotografiert