Hallo zusammen,
diesen puscheligen Pilz mit goldenen Guttationstropfen finde ich momentan zuhauf im sauren Nadelwald und in der (kieferndominierten) Heide - Handelt es sich hier um ein Jungstadium eines Porlings oder was könnte das sein?
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brynn.
Hallo zusammen,
diesen puscheligen Pilz mit goldenen Guttationstropfen finde ich momentan zuhauf im sauren Nadelwald und in der (kieferndominierten) Heide - Handelt es sich hier um ein Jungstadium eines Porlings oder was könnte das sein?
Kennt sich zudem jemand mit Moosen aus und weiß, um was es sich hier handeln könnte? Habe kein Unterforum dafür gefunden, daher stelle ich es einfach mal hier mit ein Gefunden im sauren Nadelwald.
Euch einen schönen Wochenendstart!
Hallo,
Schau doch mal hier :
Gruß
Norbert
Hallo,
das zweite Etwas an Moos ist ein Schleimpilz, vielleicht kann Ulla ( lamproderma ) sagen, welcher. Den Polsterpilz habe ich gestern auch gerade gefunden, der scheint jetzt seine Zeit zu haben.
LG, Bernd
Danke Norbert, perfekt!
Dir auch lieben Dank, Bernd, dann poste ich es nochmal im Schleimpilzforum! Ich dachte tatsächlich, diese "Kügelchen" gehörten zum Moos.
Liebe Grüße!