Hallo miteinander,
wer hat die Möglichkeit, an folgende Literatur zu gelangen:
Klaus Hoiland (1983): Cortinarius Subgenus Dermocybe. Opera Botanica 71.
Im voraus herzlichen Dank!
Bernd
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bernd Miggel.
Hallo miteinander,
wer hat die Möglichkeit, an folgende Literatur zu gelangen:
Klaus Hoiland (1983): Cortinarius Subgenus Dermocybe. Opera Botanica 71.
Im voraus herzlichen Dank!
Bernd
Hallo Bernd,
ich habe nur den Schlüssel in der Übersetzung von Peter Dobbitsch.
Beste Grüße
Stefan F.
Hallo Stefan,
danke dir für den Schlüssel, den kann ich gut gebrauchen. Aber eigentlich geht es mir um die gesamte, 133-seitige Arbeit von Hoiland (Klaus Hoiland (1983): Cortinarius Subgenus Dermocybe. Opera Botanica 71.).
Herzlichen Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
ich habe in meinem Fundus ca. 40 Seiten aber die Beschreibungen der Arten sind dabei, wenn auch schwer lesbar.
LG Karl
Hallo Bernd,
ich hab' das Heft bei mir im Schank stehen, aber vor der DGfM-Tagung keine Zeit, die 100 Seiten zu kopieren.
wenn Du (a) Geduld hast oder (b) ein Einschreiben entgegennimmst und binnen ein paar Wochen danach wieder auf die Post bringst, lässt sich da was machen.
Grüße,
Wolfgang
Hallo Karl,
danke für's Angebot. Aber ich brauche vor allem die ersten 77 Seiten. Die Artbeschreibungen habe ich selber in Papierform.
Hallo Wolfgang,
auch dir vielen Dank. Ich warte gerne, bis zu Zeit hast. Mir würden tatsächlich die ersten 77 Seiten reichen, den Rest scanne ich selber ein.
Viele Grüße
Bernd
hallo Bernd,
》Mir würden tatsächlich die ersten 77 Seiten reichen, den Rest scanne ich selber ein.《
...was willst Du mir damit sagen ??? A oder B?
Gruß,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Seiten 78-133 der Arbeit habe ich bereits selber in Papierform, brauche also nur die ersten 77 Seiten, am besten digital.
L.G. - Bernd