Bitte um Hilfe
- Pilzepeter
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ahemi.
-
-
Servus Peter,
Vergleich den mal mit dem gefleckten Rübling.
Viele Grüße
Andreas
-
Danke Andreas, könnte passen. Dann sollte laut Pilz123:
Ein Kostversuch dieses Pilzes braucht in der Regel nur einmal zu erfolgen. So grässlich schmeckt sonst kaum einer.
Kostversuch lasse ich dann aus.
BG Peter
-
Ein Kostversuch dieses Pilzes braucht in der Regel nur einmal zu erfolgen. So grässlich schmeckt sonst kaum einer.
BG Peter
Koste mal einen der bitteren Saftporlinge. Dagegen sind die Gefleckten Rüblinge Kindergarten.
l.g.
Stefan
-
BG Peter
Hallo Peter,
da steht "in der Regel nur einmal".
Glaube nie einfach so, wenn du es selbst nachprüfen kannst. Sonst werden eventuell Fehler "einfach so" immer weiter getragen.
Gruß
Peter
-
Sehr richtig!
Die Geschmäcker sind schließlich verschieden
-
Jetzt will ich auch mal probieren...
-
BG Peter
Koste mal einen der bitteren Saftporlinge. Dagegen sind die Gefleckten Rüblinge Kindergarten.
l.g.
Stefan
Wenn wir schon bei unangenehmen Kostproben sind, werfe ich mal den Galligen Schleimfuß in den Ring, der bei uns gerade in den Buchenwäldern steht. Einmal Antippen mit der Zunge bleibt sofort in Erinnerung, dagegen sind wiederum die bitteren Saftporlinge harmlos. Sicher gibt es noch weitere Kandidaten (Zedernholz-Täubling etc.), wo man gerne auf den Geschmackstest verzichten würde.
-
und ich frage mich gerade ob die Inder gerne Speitäublinge sammeln ... (bitte nicht rassistisch verstehen).
Grüsse Martin
-
BG Peter
Hallo Peter,
da steht "in der Regel nur einmal".
Glaube nie einfach so, wenn du es selbst nachprüfen kannst. Sonst werden eventuell Fehler "einfach so" immer weiter getragen.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
das kann ich übrigens nur bestätigen, bei Gefleckten Rüblingen konnte ich nach unzähligen Geschmacksproben noch nie eine Spur von Bitterkeit schmecken. Andere bittere Arten schmecke ich ganz normal. Ist halt von Zunge zu Zunge unterschiedlich.
LG Phillip
-
und ich frage mich gerade ob die Inder gerne Speitäublinge sammeln ... (bitte nicht rassistisch verstehen).
Grüsse Martin
Vermutlich heißen die in Indien Chillitäublinge