Hallo Leute !
Vorige Woche war ich in Korea auf Pilztour u. hab dort einige Pilzfarmen besuchen können...neue Ideen sammeln u. auch sonst so einiges .....alles unter dem Motto Pilze:D...Seoul hatte gerade am Vortag die größte Schneemenge nach gut 60 Jahren abbekommen:shy: u. es war a...schkalt--bis -16 °C
Erste Anlaufstelle DOREMI der weltgrößte Enokiproduzent mit einer Tagesleistung von 45 000kg...eine echte Pilzfabrik...vorne Sägemehl rein...hinten Pilze raus...wirklich unglaublich , ein Highlight der Tour !!!!
..weiter zu einem der größten Eryngii-Produzenten in Korea....
...besonders interessant für mich !
Natürlich immer unterbrochen durch gutes koreanisches Essen....da biegt sich der Tisch...lecker !
Auf dem Weg des Nachts zu einer Pilzversteigerung auf Seouls größten Agromarkt , habe ich dann diese seltsamen Steinpilze entdeckt...gut 5m hoch...
Das Pilzangebot in einem großen Supermarkt in Seoul ist schier unglaublich....frisch...trocken....ausgefallen !
Eine halber Tag für Sightseeing war drin......Seoul u. die weitläufige Anlage des Königpalastes - Chang Deok Gung...alles schön verschneit....
..aus einem der bekannten Einkaufsviertel....Ginseng u, Pilze omnipräsent...
..meine Mitbringsel , Frisch u. Trockenware.......auch Matsutake konnte ich ergattern...
...auch der Besuch von Kyobo , größter Bookshop in Seoul mit wahrhaft riesigen Ausmaßen war erfolgreich...zwei Bestimmungsbücher u. 3 über die Pilzzucht konnte ich abstauben...Freu:D
Hoffe es hat Euch gefallen...
Gruß
Walter