Ingo und Jana von der Iberischen Halbinsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Hallo,

wir leben in Portugal an der Algarve. Für leckere Pilze ist es hier leider (oder auch nicht leider) zu trocken und zu warm. Das eine das man will, das andere was man kriegt….

Also suchen wir woanders. Jetzt geht es mal in die Sierra Nevada in Spanien. Mal schauen was da so wächst. ==Prust

• Beorn

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ahoj,

na denn viel Glück

und lasst von Euch und Euren Funden hören.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo zusaammen,

wenn ich Spanien höre, dann schießt mir die Frage in den Kopf, ob der Indigomilchling, Lactarius indigo, dort nicht schon gefunden wurde. Ich denke, ich habe Spanien und Frankreich gehört.

LG Oliver

• Hi und willkommen im Forum.

Ich weiß nicht wie es um die Wälder um Monchique rum mittlerweile so steht. Es hat da ja öfters mal gebrannt in den letzten Jahren. Aber als ich da noch vor Ort war, war das aber eine ganz schöne Ecke für Pilze. Vlt. könnt ihr da ja mal vorbeischauen, falls es nicht so weit weg ist von euch.

Ich hatte dort unten auf jeden Fall über die Jahre so ein paar Pilzchen, die mir seitdem ich wieder in DE bin nicht mehr begegnet sind. Bin also gespannt was ihr so Schönes zeigen könnt.

LG.

Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

• Hallo Ingo und Jana,

an der Algarve gibt es schon ordentlich Pilze. Halt nicht um diese Jahreszeit (höchstens in bewässerten Hotelanlagen, so als Geheimtipp). Die Hauptpilzzeit dürfte von November bis Dezember gehen, bei feuchtkühler Witterung könnte schon Ende Oktober was kommen. Eure Pilze kommen dann, wenn es hierzulande schon nichts Gescheites mehr gibt, und werden dann immer für großes Halloh im Forum sorgen.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!